vw teilemarkt

Domlager wechseln?

DIGIFLEX
  • Themenstarter

Hi..

meine Domlager sind defekt, bei mir klackerts bei jeder bodenwelle, geht mir voll aufm sack ..wollte mir jetzt solche Alu Domlager reinbauen sollen angeblich länger halten..Kann man das wechseln einfach soeben selber vornehmen? oder brauch man da wider irgend ein bestimmtes werkzeug?

MFG, Thomas



Alu-Domlager!? Firma!? Naja, einfach soeben mal selber wechseln ... wenn du das kannst wenn du dein FW selber reingemacht haben solltest, kannst du das sicher auch, aber wenn du´s dir nich wirklich zutraust dann lass es machen.

An Domlagern kann ich die Febi/Bilstein empfehlen, da haste Qualität !


gelöschtes Mitglied

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Immer wieder zu empfehlen

    Und ja kannst du ohne Spezialwerkzeug einbauen den Federspanner setz ich jetzt mal vorraus...



  • du hast ja ein fahrwerk. da geht das ohne probleme. weil deine federn ja eh kürzer sind. musst nur draufsetzten und die federn vielleicht n bisschen zusammendrücken, geht von hand. habs vor 2 monaten auch gemacht um tüv zu bekomm.

    wenn das nicht so einfach geht, mit dem rausbekommen, dann schraub einfach mal den stabi locker und lass ihn runterhängen. dann bekommen deine federbeie noch mehr spiel nach unten. dann sollte es auf jeden fall klappen.

    musst du ja nur auf die kolbenstange setzen und fixieren, dann kannst du die von oben festziehen.

    viel erfolg


    das mit der Salzmann Empfehlung is dann doch ansichtssache ...


    DIGIFLEX
    • Themenstarter

    Hi..

    danke erstmal für eure antworten..
    habe bei dem einbau nur als helfende hand mitgeholfen, also habe jetzt nicht wirklich viel erfahrung.
    wlche lager könnt ihr mir empfehlen, also salzmann fällt schonmal aus, sind mir einfach zu teuer und ich denke auch das die bei nem 55ps-er nicht gerade notwendig sind..

    wenn ich jetzt absolut kein stich sehe beim einbau, was denkt ihr was das dann so bei ner werkstatt kosten würde?und muss da hinterher immer die spur eingestellt werden?

    MFG, Thomas


    gelöschtes Mitglied

      @lischi

      Meinste?

      Also ich empfehle sie ausdrücklich weiter bin sehr zufrieden damit!

      Wenn dir die Dinger zu teuer sind und du auf den positiven Nebeneffekt des Sturzverstellens verzichten willst kauf die doch einfach neue VW LAger?!

      Es gibt ausser Salzmann lager noch von der Gladerseite welche die liegen beide im selben Preisrahmen ca.

      Dann gibts noch die etwas günstigeren Bonrath aber lass da bitte die Finger von!

      Was andres gibts halt net ausser Original oder ebAy NachbauteN!

      Spur einstellen musst du nur dann wenn du andre verbaust als vorher!

      Wenn du jetzt die selben wieder reinbaust also original VW dann kann sich normalerweise ja nix verstellen!

      Darauf würde ich aber net wetten beim polo und doch lieber nochmal die Spur vermessen lassen!

      Werkstattkosten sind unterschiedlich! Da das ganze Fahrwerk ja raus muss usw ist das schon nix günstiges....


      ja mein ich. aber das hat nichts mit der Qualität der Salzmannlager zu tun ... andere Geschichte.

      Gibt schon noch andere, wie gesagt meine sind von Febi/Bilstein. Preislich annehmbar und gute Quali. Gibbet beim Atu händler deines Vertrauens (auch wenn ich die sonst net empfehlen würde)


      gelöschtes Mitglied

        Hast du mal nen Link? die kenn ich noch garnet!
        Sind aber net exentrisch oder?

        Erzähl dochmal die Geschichte...



        ich bestell da einfach nix mehr ... ach nee, das war ja anders: ich VERSUCHE da einfach nicht mehr was zu bestelln

        link? www.febi.de


        gelöschtes Mitglied

          Ja find ich auch doof nur telefonisch der sollte sich nen shop einrichten oder so ich mein das ist doch heute kein Problem mehr!

          Ausserdem funktioniert die Homepage nur zum Teil und naja....

          Egal....

          Danke für den Link


          Naja ich wollte halt damals dort Domlager bestellen, besser gesagt ich habe welche bestellt. Hatte aber Termindruck wegen TüV und trotz öfter nachfragen (nett sind se ja scho dort ) uso hatte ich die Lager nach 5Wochen immer noch net ... also Bestellung storniert.


          gelöschtes Mitglied

            Ja der Ottomar fängt gerne mal an auszuschweifen und über Sachen zu reden die eigentlich nicht so immer was mit der Bestellung zu tun haben zB über den Hund von seiner Frau und ihm

            Naja ist und bleibt ne "Wildsau"

            Aber ist halt der einzige der den ganzen Kram hat!


            polotreff.de
            #14 - 01.10.2006cache:wqkpvsm5flkj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=domlager+wechseln domlager wechseln polo 86c cache:wqkpvsm5flkj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=domlager+wechseln domlager wechseln cache:wqkpvsm5flkj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=domlager+wechseln polo 86c domlager hinten
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen