vw teilemarkt

FK vs. Supersport Fahrwerk

marc1406
  • Themenstarter

Da ich Schüler bin, hab ich nich besonders viel geld zu verfügung... möchte mein auto aber trotzdem tieferlegen ! Für mich kommt aber nur ein "billig" Fahrwerk in Frage... aber nur welches? das von 60/40 von FK oder das 60/40 von Supersport?
danke im vorraus...
marc



gelöschtes Mitglied

    finger weg von FK.
    Hab ich selber als gewindefahrwerk drin. ist mist.
    supersport ist bestimmt nicht besser, wenn sogar schlechter.
    auch wenn du wenig geld hast... spar lieber.
    du sparst da am flaschen ende und wirst es bereuen und dann irgendwann wieder geld für ein neues ausgeben.
    also besser einma gewartet als zweimal gezahlt.

    mfg
    daniel


    marc1406
    • Themenstarter

    was bemängelst du denn konkret?



    gelöschtes Mitglied

      FK ist kagga...
      Habs selbst drin gehabt und das ist weich und entspricht nicht der angegebenen tieferlegung.

      habe jetzt Weitec TX 60/40 drinund das ist absoluter hammer


      gelöschtes Mitglied

        also ich hab das FK Highsport gewindefahrwerk.
        dabei gibts folgendes was scheiße ist:
        1. das Gummilager wo die Verbindungsschraube zur Hinterachse drinsitzt verrutscht gerne. ist bei mir passiert und bei nem bekannten von mir auch. dadurch sitzt das fahrwerk dann nat. nciht mehr grade.
        2. das fahrwerk ist zwar sehr hart, so dass du jeden kleinsten hubbel auf der straße im rücken spürst. im Gegensatz dazu taucht der Wagen in den kurven relativ stark ein. merkt man auch daran, dass du auf den kotflügel drücken kannst und der wagen doch noch verhältnismäßig weich ist.

        also ist der nur auf die "nervige Art" hart und nicht da wo es gebraucht wird.

        hab letztens nen 6n von nem Kumpel gefahren mit H&R drin.... dazwischen liegen welten, leider auch finanziell.
        Hätte ich den Vergleich vorher aber gehabt, hätte ich mich definitiv für das H&R entschieden.


        gelöschtes Mitglied

          jetzt seh ich grad noch den Eintrag von G-maRtin:

          Weitec halte ich auch nciht viel von.
          Hab mal nen Corrado gefahren der eins drin hatte.
          OK.. war schön hart, aber Testberichten zufolge die ich mal gelesen habe, soll das sehr schlecht verarbeitet sein.


          fk und supersport ist beides schrott....
          wende dich mal an 6n_grün, der kann dir was ordentliches zu einem vernünftigen preis beschaffen. aber lass die finger von dem zeugs!


          Also ich hab von 6n_grün ein Angebot für ein Supersport 60/40 bekommen für 200 Euro.
          Hab aber nach nem günsigen Fahrwerk gefragt.
          Günstig heißt ja aber nicht immer billig!

          Gruß
          reiser81


          ich hab halt schlechte erfahrungen gemacht mit beiden.... also nicht direkt ich aber kumpels: fk hat sich nach ner zeit einfach noch weiter runter gesetzt, supersport war schlecht verarbeitet und wurde immer weicher....



          Ich kann dir natürlich auch noch andere Angebote machen, ist halt immer ne Frage des Geldbeutels. Empfehlen würde ich natürlich KW, aber wie gesagt, das Geld!
          Ich hab zur Zeit im Polo auch ein Supersport, sooooo schlecht ist das net, man muss halt immer den Preis mit dazu vergleichen, und da kann man net ein KW oder H&R mit vergleichen, die sind ja in ner anderen Preisklasse. Ich mach das Supersport aber nächstes Jahr auch raus, ich bin zu alt für solch harte Fahrewerke, dann kommt ein KW Gewinde rein, das hab ich auch im Passat, ist zwar teuer, aber es lohnt sich, ausserdem will ich noch etwas tiefer, da ich jetzt die Alus hab und da noch ein wenig Platz ist.
          Also wie gesagt, ich mach dir gern noch Angebote, musst mir halt sagen was dein oberes Limit ist, aber unter 300€ kann ich dir nix hochwertiges anbieten.

          mfg


          @dAn_ring0
          gewinde: sorry aber selbst schuld. wieso nimmst du das highsport? und nicht das vernünftige königssport? und das weitec gewinde is mit kw oder H&R locker zu vergleichen.

          @G-maRtin
          hart is definitionssache. beim polo is bei 60/40 und mehr eh alles hart. und die leute die sagen, meine karre muss hart sein, sind in meinen augen spinner die sich toll finden das ihr auto tief is und kein plan vom ganzen haben. IST NICHT PERSÖNLICH GEMEINT. nur meine algemeine meinung.

          @marc1406
          aber wie schon gesagt, supersport macht nur schrott. FK ist (auch wenn es hier grad alle anders sehn) auch nicht so schlecht. nur man kann nicht für wenig geld das gleiche erwarten wie bei einem teureren fahrwerk. das KW 60/60 kreigst du auch für 388€. oder mal bei ebay gucken. das weitec was ich selbst fahre und sehr gut is kost bei ebay ca 250 eus.

          mfg
          cassius


          gelöschtes Mitglied

            Cassius... ich bin letztens in nem M3 CSL mitgefahren mit KW var 3 drinne. der war bei KW hat sich das für 2000 euro einbauen lassen und einstellen lassen für nordschleife. Das teil ist vonner härte her genauso wie meins. Fährt sich einfach nur genial


            sorry aber genau das ist das was ich meine. du kannst nich nen polo mit nem m3 vergleichen. die dome vorne beim polo sind nich die stabilsten. mein vater (selbstständiger KFZ meister) durfe in den letzten 2 jahren ca 8-10 polos schweißen, weil die dome vorne ausgerissen sind, da die karren so hart sind.

            mfg
            cassius


            gelöschtes Mitglied

              unterschied ist aber das der CSL für den ring bestimmt ist und mein polo nur für die stadt. wird also nicht so belastet.
              ich glaub aber nicht das mein TX viel härter ist als dein GT


              nein ist es auch nicht. meins wird wohl sogar noch härter sein wegen den FWB und den 15er felgen.. der unterschied is aber, das ich das wusser und meine dome umgeschweißt/verstärkt hab. un das der CSL mehr belastet wird kann sein aber welches BJ ist der und welche BJ is dein polo?

              mfg
              cassius


              gelöschtes Mitglied

                Die FWB müssen bei mir auch noch rein


                bei 13 zoll? wieso? hast doch noch massig platz?


                gelöschtes Mitglied

                  neee, ich will ja bis an den reifen ran. bin derzeit auf der obersten nute (fotos mit weitec fahrwerk gibts noch nicht)

                  Ich kann da noch einiges runter... mache erst fotos wenn die radläufe ausgestellt sind und und und... wirsts sehn wenns fertig ist


                  ich hab bis jetzt auch nix gutes von fk fahrwerken gehört... supersport kenn ich gar nicht.


                  gelöschtes Mitglied

                    moin,
                    habe alles schon gefahren und gehabt

                    - FK zur zeit drin (85/70) = gute verarbeitung, jedoch für tieferlegungen tiefer als 60mm zu weich, federt zu weit ein, trotz begrenzern. --gutes fahrfeeling ist FK-Federn mit Koni gelb kombiniert (baue ich gerade um)--

                    - Supersport (70/50) = finger weg ! schlechte verarbeitung, erst ziemlich weich und hat angegebene Tieferlegung, halbes jahr später extrem hart und ca. 4cm(!) gesackt (war nicht mehr fahrbar)

                    - Weitec GT (alte version) (80/60)= verarbeitung naja, federn neigen nach einem jahr zum Rost, feste straffe bis harte abstimmung, sackt im ersten jahr ca.2cm

                    - Weitec TX (neue version) (60/40)= verarbeitung ist besser geworden, federn kaum am rosten, Härteverstellbar im eingebauten Zustand, sackt im ersten jahr ca.1cm

                    so, das ist mein erfahrungsbericht von meinen eigenen fahrwerken, die ich bis jetzt gehabt habe.
                    hoffe ein wenig geholfen zu haben


                    fährt hier irgendwer eibach oder h&r?


                    HIHO,
                    Hab nen POLO 2 Steilheck und würde den auch weiterhin mit Serienbereifung fahren ... möchte ihn aber jetzt Tieferlegen . In aussicht hatte ich ein Supersport FW 80/60 .... pazzt das ? oder sollte ich lieber nen 80/40 nehmen , kann mich net entscheiden !
                    Die Kombo 80/40 ist net machbar oder ?

                    Über eine Hilfe würde ich mich freuen

                    CYA FLO


                    polotreff.de
                    #23 - 11.04.2005supersport gewindefahrwerk vw polo 6n2 supersport fk forum fahrwerk polo 6n supersport supersport fahrwerk zu hart supersport vs fk federn fahrwerk polo 6n2 polo 6n fk fahrwerk polo 6n supersport mit supersport fahrwerk auf der nordschleife erfahrung supersport gewindefahrwerk supersport fahrwerk verstellen supersport schrott polo 6n sportfahrwerk supersport fk oder supersport ferdern supersport in polo 86c erfahrung supersport vw polo polo 6n supersport federn supersport gewindefahrwerk vw passat fahrwerk polo 6n2 supersport fahrwerk erfahrungen polo
                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen