vw teilemarkt

DRINGEND! Ohne AU keine Eintragung?

Knallgas
  • Themenstarter

Hallo,
hab heute um 3 Uhr einen Termin beim Tüv.
Hab mein Auto gestern schon weg gebracht weil noch AU und Achsvermessung gemacht werden muss.

Jetzt machen die da Wind wegen der AU und die meinten wenn ich keine AU habe dann können die auch nichts eintragen.
Die meinten die können mir anbieten die Zündkabel auszutauschen und noch irgendein Teil und das würde mich nochmal 160 € kosten. Wenn das dann aber immer noch nicht ist dann wäre der Kat hinüber.
Der CO wert und Abgasaustoss wäre zu hoch und er hätte manchmal Fehlzündungen.
Könnte das noch an was anderem liegen?

Kann man nicht auch eintragungen machen ohne AU?
Oder dann mit roten Nummernschildern?



Was soll denn überhaupt eingetragen werden? Wenn es in direktem Zusammenhang mit der AU steht, könnte es vielleicht Probleme geben. Ansonsten ist dem TÜV-Prüfer eigentlich egal ob Du ne AU hast oder net. Er wird Dich dann wahrscheinlich darauf aufmerksam machen aber mehr sollte eigentlich nicht passieren.


AU brauchse nur dringend bei der HU abba eigentlich nich für ne Eintragung...



Wie lang ist die AU denn abgelaufen?


Knallgas
  • Themenstarter

Hi, hab gestern alles eingetragen bekommen.
Felgen und Fahrwerk.

Der Kerl bei uns meinte wenn ich keine AU habe dann könnte ich auch keine Eintragungen bekommen weil ja in den Tüv Papieren stehen muss das das auto zum zeitpunkt der eintragung ohne Mängel war. Und keine Au wäre ein Mangel.
Na ja, hab die AU dann irgendwie dann doch noch bekommen


Na dann ist ja alles in Butter.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen