vw teilemarkt

Lupo Tacho in 2F

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi, wisst ihr was ich alles ändern muss, Geber usw, den ganzen Kabelkram, das anpassen des Cockpits ist kein Problem, aber der Rest is ja auch irgenwie wichtig Oder gibt es da auch so einen Adapter Stecker, sowie beim Golf 2 und 4? Und wie ist das mit der Tachowelle, der Lupo hat ja keine, da brauche ich ja einen Geber, aber welcher passt auf dem Polo Getriebe? Vielen Dank im Voraus Gruss an euch



Hi, ich habe ein änliches Problem,
aber für den Tachogeber habe ich die Lösung bereits gefunden.
Nimm einfach den vom Corrado.
Die ersten Corrados hatten noch nie Tachowelle (übrigens die gleiche wie im Polo) und ab nem bestimmten Baujahr war ein Hallgeber im Getriebe verbaut.
Der passt genau auf das Polo-Getriebe drauf und bei nem Kumpel funktioniert das mittlerweile, der hat ein DigiFIZ drin.


gelöschtes Mitglied

    Servus Leutz

    Hab da was gefunden !

    Einen Hallgeber der am Getriebe auf vor die Tachowelle geschraubt wird.

    Das Teil kostet zwar 75 € wandelt dann aber die Tachowellenumdrehung in elektr. Signale um, ideal für Tempomat, Navi, Taxometer oder hald auch Tachos mit elek. Signalspeisung

    Gefunden bei www.speedsignal.de

    thx Flippy



    65h.jpg
    65h.jpg

    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja vielen Dank schonmal, aber wie ist das mit der ganzen anderen Kabelage? Sind ja nicht die gleichen Stecker?!?! Gruss


    gelöschtes Mitglied

      Das ist normalerweise kein Problem! Die Adapter giebts bei eBay. Du brauchst einen Adapter der von 28 polig auf 2x 34 polig splittet am besten du vergleichst die Stecker mit dem Orginalen. Kanst normalerweise auch die Adapter für Audi TT oder Golf 4 nehmen, sind von den Steckern und der Belegung gleich

      Oder du kaufst dir die Stecker beim VW Händler und die Kabel im Elektrohandel, und dan ran an den Lödkolben. ( Nur wenn dir das zutraust )

      Fallst de zur Kabelbelegung noch fragen hast, sags ruhig ! Ich den Stromlaufplan vom 2F fast auswendig gelernt wegen dem Tachoumbau (da raucht der Schädel )

      Thx Flippy


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Hi
      Wenn du es mir schicken würdest, wäre es super, mit dem Lötkolben kann ich um
      Am besten per E- Mail, wenns keine Umstände macht, kennst du auch die Artikel nummern vom Lupo Stecker? Vielen Dank schonmal

      PoloGenesis@gmx.de


      Hallo, wie stehts mit dem tachoumbau von 2f auf golf 4 ? weiß da einer was? mfg


      polotreff.de
      #8 - 29.12.2007tachoabweichung polo 2? lupo tacho login tachogeber beim lupo lupo tacho kurzwahlen tacho geber adapter vw lupo tachogeber passt der tacho vom polo auch beim lupo lupo tacho im polo 86c muß man ein pologetriebe umbauen damit das in einen lupo passt sitz von tachogeber lupo tacho funktioniert nicht lupo passt der tacho vom lupo im polo tachoanzeigen vw lupo lupo forum tacho geber lupo tacho polo 86c lupo tachostecker getriebe polo 2 mit 2f tacho tachowelle rausschrauben polo 2f lupo schaltplan tacho lupo tacho getriebe
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen