vw teilemarkt

suche motorkennbuchstaben für einen 86C

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo,

habe leider von polos gar keine ahnung, suche aber den kennbuchstaben eines motors und zwar ist dieser in einem polo 86C verbaut:

- bj.93
- leistung : 40kw

kann mir jemand da weiterhelfen? alternativ sagen wo cih die motorbezeichnung bei diesem polo finde?

dankeschön im voraus,

liebe grüsse,
sandra



gelöschtes Mitglied

    Wenn der Luftfilter rund ist und oberhalb des Block´s sitzt, dann heißt der Motor "AAV".

    Wenn der Filter links vom Block sitzt und ne Kastenform hat, dann heißt der Motor "NZ"

    Gruß

    G-Meister


    Die Kennbuchstaben lauten AAV. Sie stehen auf dem Motorblock und zwar, wenn man vor dem Fahrzeug steht auf der rechten vorderen Seite direkt unterhalb des Zylinderkopfs. Dort ist eine kleine Ausbuchtung des Blocks auf dem die Motorkennzahl eingeschlagen ist. Muß man meistens mit etwas Schleifpapier anschleifen, da sich dort immer Rost drauf ansetzt.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also der luffi kasten ist rund -> also AAV
    auf dem block gugg ich nacher nochmal...

    gut, da bringt mich schon mal weiter

    so jetzt hab ich noch eine weitere frage, ich brauche zündkerzen für dieses auto, leider sind die bei ATU unfähig welche zu bestellen weilses net blicken :(

    nimmt man bei einem polo lieber NGK oder Bosch zündkerzen? ich frage weil ich zum beispiel von anderen marken weiss (z.b. honda) dass man nur NGK zündkerzen verbauen soll.

    hat jemand zufällig noch die zündkerzenbezeichnung für die passenden kerzen parat?
    das wäre natürlich super


    Der NZ Motor wurde bei VW nur bis 7/92 verbaut, deshalb kann es, vorrausgesetzt es ist der original Motor, nur ein AAV sein.
    Ich persönlich würde die Bosch Kerzen nehmen, da Diese auch original verbaut wurden.


    gelöschtes Mitglied

      ...ich würde die BERU Ultra X (UXF79 ?) verwenden.
      Gutes Preis/ Leistungsverhältniss, Erstausrüsterqualität und hohe Standzeit.


      kauft NGK kerzen.die kosten ein viertel von dem was beru und bosch kosten und sind noch um einiges geiler.


      gelöschtes Mitglied

        Die Bosch Kerzen sind schon Sahne.

        Fahre die auch und hatte noch nie Probleme. Im Gegenteil, jeder ist neidisch auf meinen Verbrauch beim G40

        Gruß

        G-Meister


        Wie groß schätzt ihr denn den Einfluss von Zündkerzen auf den Verbrauch ein? Gibts da messbare Erfahrungen?



        gelöschtes Mitglied

          @G-Meister
          als G40iger hast Du auch keine andere Wahl


          ich werde in meinem G niemals bosch fahren. die sidn kacke. hab schon von zuvielen mototschäden durch die scheiß dinger gehört ausserdem 60 euro für 4 kerzen. bekloppt?


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            kauft NGK kerzen.die kosten ein viertel von dem was beru und bosch kosten und sind noch um einiges geiler.


            Hast Du auch ne Begründung dafür ausser das die geiler sind und vor allem billiger (1/4).

            Soein Satz Beru's liegt so bei ca. 20€ im guten Kfz-Zubehörladen.

            Ich denke bei Zündkerzen hat wohl jeder so seine eigenen Erfahrungen gemacht und die Produktpallette reicht ins unendliche.


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              ich werde in meinem G niemals bosch fahren. die sidn kacke. hab schon von zuvielen mototschäden durch die scheiß dinger gehört ausserdem 60 euro für 4 kerzen. bekloppt?


              Alternative ?


              ja standard kosten die 20 euro. hast du nen G oder nen leistungsgesteigerten motor kosten die 60 und da kosten die NGK ich glaub 20 oder 25 euro. und ein kumpel von mir fährt die auch in seinem ca 220 ps 2.0 16V. und das hat ihm auch sein tuner empfohlen.

              ka NGK ne


              eeeeeeeeeeyyy Cassius alte Felge

              Ich sage dir nur das die NGK bei G40/60 kagge sind.
              Im NZ oder AAV kannst doch fast schon fast ne glühbirne einsetzten damit die gut laufen.

              Würde da dann ZU DEN GÜNSTIGEREN GREIFEN
              Gruss aus dem westen höhööö


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen