vw teilemarkt

Probleme mit einem Polotreff Kollegen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo liebe Polo Gemeinde.

Es fällt mir zwar nicht leicht das hier reinzuschreiben, aber ich kann nicht mehr anders. Einer aus unserer Reihe hat mir seine Auspuff Anlage angeboten, ich hab das Geld jetzt schon seid 2-3 Wochen Überwiesen und ich hör von ihm immer nur ,"ja ich hab das Packet schon zu Post gebracht"....aber kommt mir langsam Spanisch vor.Weil es müsste schon längst da sein.
Also ich schwimme nicht in Geld und hab auch kein Haustier das Geld macht, also würde mir das ganz und garnicht passen wenn der mich hintergehen will.

Welche möglichkeiten habe ich?
Will den Namen jetzt nicht unbedingt reinschreiben, aber ich mache es sobald ich von ihm die schnauze voll habe, geh auch gern rechtlich vor...bei dem Betrag kein Problem.


MFG,Darkpolo



gelöschtes Mitglied

    also ich würde an deienr stelle den namen reinschreiben , damit das nicht noch mal passiert damit andere davor gewarnt sind wenn er wirklich so n abzocker sind


    gelöschtes Mitglied

      jo flo! würd dem grasi ne pn schreiben und dann soll der was machen wenn dann nix kommt ab zum anwal denne anlage is ned grad günstig und is bestimne markenauspuffanlage oder? und den namen kannste gern reinschreiben!



      also das ist echt übel...vorallem kann man das geld nur 2 wochen nach überweisung wieder "zurück" holen....


      Hausbesuch!

      Nee würde den Namen reinschreiben, Grasi benachrichtigen und wenn das nich hilft dann Anwalt!


      Er soll dir den Zettel mal kopieren und dir als e-mail senden, wo drauf steht wann das packet zur Post gebracht wurde. So einen Zetel bekommt man wenn man ein Packet versendet hat als Nachweiss.

      Wenn es weiterhin nicht anders geht, dann muss man eben das gleiche machen wie bei ebay.

      Den Schriftverkehr wo du mit ihm hattest ausdrucken, deinen Überweisungszettel und die Anschrift des Verkäufers ( wenst die nicht hast bekommst diese sicher von einem mod. in diesem fall) und dann ab zur Polizei und Anzeige machen.

      Klingt hart aber anders geht es halt in manchen Fällen nicht.

      PS: Du hast kein Haustier was Geld macht ? Welches macht den Geld so eins muss ich mir holen


      Im nachhinein kann man dann immer sagen, hätst es über Ebay gemacht, dass er es einstellt, und Du per Sofortkauf gleich zuschlägst, so hast Du zumindest eine bessere Absicherung!
      Nu ist es aber mal so.. Habe auch schon mal was von nem Mitglied hier was gekauft gehabt und ihm auch mal blind das Geld überwiesen, hat aber super funktioniert! Ware ist gekommen. Klar ein gewisses Risiko ist schon dabei, habe aber einfach mal auf das Vertrauen unter Polofreunden gesetzt...

      Was mir jetzt so einfällt ist, dass er Dir die Paketnummer geben soll, dann kannst Du es selbst kontrollieren, wo es sich grad befindet, sofern es schon aufgegeben ist. Weil so ne Auspuffanlage ist ja schon etwas größer und läuft nicht mehr als Päckchen, sondern als ausgewachsenes Paket, daher müsste es ja demzufolge versichert sein und derjenige, der es abgibt, müsste dann auch eine Karte mitbekommen, mit Paketnummer und so...

      Onyx04


      hab auch was von nem "polofreund" "bestellt" warte auch noch drauf aber hab das geld auch erst vor na woche überwiesen....mir wurde zugesichert das das packet mo. abgeschiggt wird....ich hoffe man kann drauf vertrauen


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Hey.

      Danke schonmal für die Beiträge.
      Ja mit dem Namen wollt ich eigentlich noch warten, weil er ist hier bekannt im Forum.
      Das mit der Sendungsnachforschung ist ne gute idee,hab von ihm auch schon ne Numer angefordert (weil er hat es "angeblich" über DHL geschickt) und da gibt es auf der Page eine Funktion damit ich genau sehen kann wo sich das ausgewachsene Packet befindet. Aber hat nicht weiter drauf geantwortet.

      Das blöde ist halt auch mein Polo steht seid der Zeit still, weil mein alter abgefallen ist und ich warte tringensd drauf. Ich komm ihm auch noch nicht böse oder so, will alles friedlich abwickeln........er hat mein Geld und ich will seinAuspuff.

      Mit ebay kam mir auch in den Kopf,mit Sofortkauf etc.
      Aber ich hab mir doch gedacht, wir hier im Forum halten doch alle zusammen und solche Schwarzen Schafe gibt es nicht,klar gibt es mal verzögerungen aber langsam geht mir das zu weit.

      Und Dennis,ich habe seine komplette Anschrift,also ein Hausbesuch währ möglich

      mfg,flo



      also ich habe hier im forum auch schon etliche sachen verkauft auch dingen die 500 euro kosten das geld wurde mir mit blindem vertrauen überwiesen.
      und ich habe zugesehen das die wahre vernünftig und zügig zur post kommt.
      und ich denke das bis jetzt alle volkommen zu frieden sind.

      das gehört sich so und alles andere ist eine frechheit..!


      Zitat:



      Und Dennis,ich habe seine komplette Anschrift,also ein Hausbesuch währ möglich

      mfg,flo


      Ja dann los! BAM BABAM!

      Aber bevor du dies tust versuch es friedlich zu lösen!


      gelöschtes Mitglied

        ihh bruno


        Zitat:

        ihh bruno


        Warum denn ihh?


        gelöschtes Mitglied

          na bambabam


          gelöschtes Mitglied

            mit dem bambabam war glaub ich kloppe gemeint

            also ich habe bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht. habe auch immer nur verkauft

            würde mir auch einfach mal nen scan von dem schein zuschicken lassen.


            Zitat:

            also ich habe hier im forum auch schon etliche sachen verkauft auch dingen die 500 euro kosten das geld wurde mir mit blindem vertrauen überwiesen.
            und ich habe zugesehen das die wahre vernünftig und zügig zur post kommt.
            und ich denke das bis jetzt alle volkommen zu frieden sind.

            das gehört sich so und alles andere ist eine frechheit..!



            da bin ich voll deiner Meinung! ich denke wir habe hier alle ziemlich gleiche Interessen, und es gehört sich einfach so dass man Geld im Vertrauen übergiebt, und die Ware zügig zum Käufer übersendet!


            Kann ich dieser Meinung nur anschließen!

            Wir wollen verfolgen alle EIN Hobby unsere Polos!

            Zu dem Ganzen kann ich noch sagen. Einem Kumpel ist das selbe passiert, hat 800,- € überwiesen und bekam seine Felgen nicht. Dann hat er die Telefonnummer von dem Kerl raus gesucht und im mit einem Anwalt gedroht! und keine 2 tAge später war des zeug da!

            würde aber sagen anwalt is das aller letzte mittel!

            MFG

            Flo


            Bin einmal hier im Forum über's Ohr gehauen worden. Es waren 20€ Lehrgeld.
            Seitdem lasse ich mir immer die kompletten Kontaktdaten geben um etwas mehr Sicherheit zu haben.

            Das sicherste ist aber immer noch per Nachnahme.


            hallo zusammen,

            kann das ganze voll und ganz nachvollziehen. Mir erging es eigentlich fast genau so. habe meinen auspuff bei ebay reingesetzt, ziemlich zügig bekam ich die erste rückmeldung von einem ausm polotreff (den namen nenne ich gerne, er nennt sich ""OneManArmy"&quot
            gut, hab mir gedacht, erspar ich mir das bieten verkaufe den duplex auspuff (der neuwertig war, messepreis 240 &euro für 160 € glaub ich.
            da er mir gesagt hat er habe so wenig geld, usw. überweist er mir den betrag staffelweise.
            am anfang hab ich 50 bekommen, dann zwei wochen später 70 aber danach hab ich nix mehr gesehn, müsste von ihm noch 50 € kriegen.

            ist schon ein weilschen her, hab auch überlegt (nachdem ich ihm tausende mails hier u per icq geschickt hab) zu ihm zu fahren u ihn zu besuchen. hätte ich auch riesen spaß drann gehabt aber er wohnt irgndwo in bayern u ich in mönchengladbach.

            zum teufel mit dem, für 50 euro fahr ich nich nach bayern um an ihm zu zu zeigen wie n gesichstelfmeter aussehn kann


            gelöschtes Mitglied

              also wenn er es mit gls berschickt, dann dauerts auch bis zu 1 monat.. weil meine schroth gurte damals auch einen monta gedauert haben...

              aber ich finde.. schreib den namen von dem hier rein damit wir gewarnt sind.. und lass dir ne kopie schicken


              Hey!
              Meiner Meinung nach bist Du gelinkt worden.

              Mein Indiz dafür ist, dass DHL von Privatpersonen ohne Abo (also das der DHL-Mann jeden Tag aufkreuzt) Pakete nur bis 25kg verschickt.

              Wenn Du aber ne ganze Anlage gekauft hast, so wird sie deutlich mehr wiegen, denke ich.

              Also Schluss mit warten und hoch mit den Fäusten. Für ein wenig Training kann man auch mal ein paar Kilometer Weg in Kauf nehmen....


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              hey leute.

              naja wollte euch bisschen auf dem laufendem halten. Verkäufer meint wie folgt das das Packet unterwegs ist..........

              Nun meine frage, weiß einer von euch wie lang DHL braucht um ein Packet dieser größe von Berlin nach Niederbayern (angemerkt wo die besten Biere herkommen ) zu transportieren?

              mfg,flo


              also ich denke mal unter eine woche würde sowas dauern


              2-3 Tage!


              ein paket braucht wie gesagt 2-3 tage. es sei denn die post hats als sperrgut versendet. ich hab mal was als sperrgut bekommen, wochenlang hat das gedauert. die post hat das paket im versandzentrum in ne ecke gelegt und vergessen. der verkäufer hat über den identcode das zustellen angeleiert, erst dann hab ichs bekommen.


              gelöschtes Mitglied

                das ja echt ma scheiße, vor allem weil du den Polo nich fahren kannst!

                Normalerweise sollte das teil spätestens 1 Woche nach Absenden ankommen.Und spätestens nach 2 Wochen würd ich bei dem vor der tür stehen wenn ich nix neues gehört hab.

                Hoffe deine Anlage kommt noch!


                Hatte auch schon solch ein Problem, habe bitterbösen Thread geschrieben, ohne den Namen zu nennen, aber der Grasi hat ihn trotzdem gecancelt. Nach kurzer PN zur Erklärung hat er sich dann selbst um den KANDIDATEN gekümmert u. kurz darauf waren meine Teile da.

                Mein Tip: Bevor ihr solche bösen Sachen mit Haue u. Anwalt vom Stapel laßt, PN an den Grasi u. ab geht das im Guten.

                Wer mich bescheißt wird eh überfahren u. das letzte was er sah, war der große Stern, von meinem LKW, hähä!


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen