vw teilemarkt

"140€ Ebay Fahrwerk" total für die Katz?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Tag zusammen!

Zur Zeit plane ich alles rund um meinen weißen Liebling. Die Wahl des richtigen Fahrwerkes bereitet mir allerdings immer wieder Kopfschmerzen.
Für mich ist ein optimale Fahrwerk neben den Reifen das A&O, aber als Lehrling im 1. ist einfach noch kein Koni Gewindefahrwerk drin. Deswegen habe ich mal in der für mich bezahlbaren Sparte nachgeschaut und bin bei Ebay fündig geworden. Da gibt es Fahrwerke für beängstigende Preise. Jeder ist sicher im Laufe der Zeit mal über diese 140€ Komplettfahrwerke gestolpert.

Kann ich da ohne schlechtes Gewissen zuschlagen oder sind die Teile mein Freiticket in den Himmel?

Vieleicht hat ja schon jemand Erfahrungen damit gemacht?!

MfG Roman



Zitat:

Kann ich da ohne schlechtes Gewissen zuschlagen oder sind die Teile mein Freiticket in den Himmel?


man findet viel in der suche darüber! bitte finger weg... "wer billig kauft, kauft zweimal"


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mist...das habe ich mir schon gedacht.
Also wäre ein gebrauchtes Markenfahrwerk die bessere Wahl?!



bitte spare nicht am fahrwerk das ist dass wichtigste am auto und für 150 was kann man dafür schon erwarten klar ist es ein billig fahrwerk aber am ende ist es deine sache was du machst ob du dir es kaufst oder nicht würde aber davon abraten.dann schon lieber ein gebrauchtes kw oder so oder sachs oder h&r


mfg waldi


gelöschtes Mitglied

    was preislich noch ok ist sind koni dämpfer die bekommste wenne glück hast billig dann in verbindung mit eibach federn


    gelöschtes Mitglied

      Hallo kann nur sagen ein kollege hat sich vor kurzen eins aus ebay geholt für 160€ und hatte nur probleme was genau weis ich nicht aber sind schon bedänklich diese preise.


      hab hier noch n 60/40 fahrwerk von AP rumliegen mit gutachten!
      Es war in meinem jetztigen auto verbaut bevor ich es gekauft habe! sieht noch relativ neu aus (federn sind noch komplett mit farbe etc) würde es sehr günstig abgeben! Wenne intresse hast: PN

      MFG
      Ferringo


      gelöschtes Mitglied

        wie nur federn oder mit dämpfer


        ein ein komplettfahrwerk!
        ist zwar nich von KONI, H&R oder so, AP ist glaube ich aber auch nicht nur schlecht!

        MFG
        Ferringo



        gelöschtes Mitglied

          hätte auch intresse aber momo hat vortritt was willste denn haben


          mal ehrlich...
          das ein Fahrwerk für 140€ nicht das beste sein kann ist wohl jeden klar oder? das sagt einem doch schon der gesunde Menschenverstand (wenn man mal bedenkt das ein originales Fahrwerk von VW neu schon 400€ oder mehr kostet...hab k.A.)
          ABER: glaubt ihr wirklich das die Fahrwerke (ich zitiere) "ein Freiticket in den Himmel" sind? mal ehrlich bei den ganzen Vorschriften, den Normen und der Bürokratie die wir in Deutschland haben (mal abgesehen davon das die Fahrwerke alle durch den TÜV geprüft wurden) können die nich gefährlich sein. mag sein das die Lebensdauer ehr gering ist oder die Fahreigenschaften nicht zu 100% mit den anderen Herstellern mithalten können aber dafür kostet es dann halt auch "nur" 140€.
          Also ich kann nur sagen mehrere Kollegen hatten schon ein günstiges Fahrwerk von ebay und die hatten alle keine Probleme...passte alles wunderbar...Fahreigenschaften waren ok...und die Höhe war auch gut und das alles zu dem Preis absolut befriedigend.
          Sorry das ich hier so viel geschrieben hab aber das musste ich gerade mal loswerden.
          PS: Ich würde mir aber auch keins für 140€ von ebay holen...aber wenn du vielleicht 100-150€ drauflegst bekommst du ein top Fahrwerk.


          Ich hab mir über Ebay auch en Fahrwerk bestellt,kostete 180 Euro.Nie widda mach ich das.

          Gruß Mathias.


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          @Ferringo: Danke für dein Angebot. Aber zur Zeit bin ich noch nach anderen Sachen am gucken.

          @polo122: Ne, mach du mal ruhig. Bei mir dauert das noch.

          @scarface: Ein schlechtes Fahrwerk muss einem nicht gleich das Leben kosten. Das war eher symbolisch gemeint. Trotzdem hängt von dem Fahrwerk eine Menge ab!


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen