vw teilemarkt

wichtig, brauche Hilfe!

mrfitness
  • Themenstarter

Ich hol mir für den Winter en paar günstige Alu´s, die Maße sind R13/5,5J/ET38 welche Reifengrößen passen darauf? z.B. 175/60/R13 ?



Die Frage ist ja nicht nur, welche drauf passen, sondern in erster Linie, welche du auch fahren darfst, also welche eingetragen sind. Oder ist dir das egal und du lässt die Felgen dann mit den Reifen zusammen eintragen?


mrfitness
  • Themenstarter

ja 175 er sind bei mir eingetragen... passen die auf die Felgen?



Sollte kein Problem sein, die normalen Serienfelgen haben doch auch diese Breite, oder?


mrfitness
  • Themenstarter

ich glaube ja, nur bei der breite (5,5J) war ich mir nicht ganz sicher...


Yo, hab geschaut, Serienmäßig 5,5x13" mit 175/60er Bereifung.
Passt also!


mrfitness
  • Themenstarter

sorry das ich jetzt nochmal so doof frage, aber passen die Felgen auch auf 175/65/R13 ? weil /60/ bekomme ich nirgends als Winterreifen...


Ups, das war wohl ein Tippfehler von mir eben. Serienbereifung ist nach meinen Unterlagen 175/ 65R13. Das sollte auch bei dir so sein, oder?
Und diese Größe ist gängig, die sollte man überall bekommen.


mrfitness
  • Themenstarter

merci



Antworten erstellen

Ähnliche Themen