vw teilemarkt

Leistungssteigerung beim 6N2 GTI

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich bei meinem Polo, 6N2 GTI 125 PS, mehr Leistung rausholen kann?
Eigentlich ist der Motor ja ganz ok. Aber wenn man beim Ampelstart schnell wegkommen will muss man den ersten Gang immer so hochdrehen weil der zweite erst im oberen Breich gut zieht.
Kann man da das Steuergerät optimiern?
Wenn ja was kostet so was und wo kann man das machen lassen? Umgebung Bremen währe schön.

Wenn mir da jamand weiterhelfen könnte würde ich mich freuen.

Grüße Moskito



1100_1_thumb.jpg
1100_1_thumb.jpg

Tieferlegen! Dadurch wird er windschnittiger!

Der TIMTALER hat sowas gemacht..schick dem ma ne PN!


gelöschtes Mitglied

    also der gti ist ja nen 16V der ist halt dafür gebaut erst im höhren drehzahl bereich leistung zu bringen...

    ich würde ihn so lassen...



    Zitat:

    also der gti ist ja nen 16V der ist halt dafür gebaut erst im höhren drehzahl bereich leistung zu bringen...

    ich würde ihn so lassen...


    ? soso.....


    gelöschtes Mitglied

      Tim hat es bei FTS machen lassen.
      Da kannst du dich vertrauensvoll hinwenden:

      www.fts-tuning.de

      Nur mit Kennfeldoptimierung wirst du nicht weit kommen. Vielleicht 2 268°-Nocken für unten plus passende Software.

      Gruß
      captain


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:



        ? soso.....



        ist doch bekannt das der gti nur gut geht bei höhren drehzahlen....
        (dieses ist auch bauart bedingt)



        gelöschtes Mitglied

          Na ja, er ist nicht dafür gebaut, nur bei hohen Drehzahlen Leistung zu bringen!
          Wer ein Auto zum Spritverschleudern baut, ist selber schuld.
          Es ist ausschließlich bauartbedingt.
          16V = 2 zusätzliche Ventile pro Zylinder = mehr Reibleistung gerade im unteren Drehzahlbereich = weniger Leistung unten als ein 2V. Erst obenrum durch besseren Ladungswechsel effektiver als 2V. Dafür aber erheblich.


          gelöschtes Mitglied

            ja okay war vllt etwas unglückformuliert...

            allerdings könnte man auch sagen das er so gebaut ist, denn etwas mehr hubraum und man könnte wesentlich sparsamer fahren und dabei schnell sein...


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Vielen Dank Leute!

            Captain, sag mal was würden die 2 268°-Nocken mit passender Software ca. kosten? Wieviel Mehrleistung hätte man dann ca.?

            Moskito



            gelöschtes Mitglied

              Puh, schwer zu sagen. Bei Andre (FTS-Tuning aka g-man) kostet ein "Nockenwellenkit" 400 Euro. Du brauchst noch ne Nockenwelle, also ca. 250 Euro mehr. Plus Einbau, wenn du es nicht selbst machst.
              Ich schätze mal 20-25 PS Mehrleistung wirste etwa haben, aber nagel mich da nicht drauf fest.
              Meld dich am besten telefonisch bei ANdre. Nr. steht auf www.fts-tuning.de
              Er ist allerdings bis 20.10. nicht da.

              Gruß
              captain


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Hallo Captain,

              danke für die Info! Werd mich da mal kundig machen und noch ein bisschen sparen.

              Grüße

              Moskito


              polotreff.de
              #12 - 10.10.2006leistungssteigerung 6n2 gti
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen