vw teilemarkt

Größere Ventile beim ABU

VR6freak
  • Themenstarter

Moinsen hab da mal wieder ne bekloppte Idee.
Hab mir letztens nen AU Motor geholt für meinen 86C 2F und der soll ja auch mehr als nur die Originalen 75 PS bekomen.
Hab jetzt noch nen Satz Einlassventile aus nem VR6 rumliegen und wollt wissen ob man de dort einbauen lassen könnte.
Problem ist sind im Durchmesser 3 mm breiter und der schaft ist ca 11 mm länger.
Hab schon mal gehört das es Firmen geben soll die Ventile kürzen.
Dann wäre das zweite Porb. ob das überhaupt was bringt weil die Ausslassventile vom VR6 passen dann definitiv nicht mehr mit rein, hatte das mal zusammengesteckt und da brührten sich die Ventile schon leicht.
Wäre über Tipps diesbezüglich sehr dankbar.
Hätte auch noch Ventile aus nem 2er Golf GTi mit MKB PF liegen, wenn einer sowas mal gemacht hat bitte hilfe.



gelöschtes Mitglied

    die einlassventile vom vr6 kannst du nicht nehemen...und wenns möglich ist wird die bearbeitung mehr kosten als wenn du dir größere für deinen motor nimmst. 3mm hört sich außerdem extrem größer an... mal ne andere frage meinst du das größere einlassventile ohne irgendwas mehr leistung bringen. das ist nur sinnvoll wenn du sowieso schon alles am motor wie. fächer auspuffanlage, rennsportkat, kopfbearbeitung... gemacht hast. natürlich ist der grundgedanke an sich ja nicht falsch


    gelöschtes Mitglied

      Also ich habe mir damals auch mal einen Motoroberteil selber gebaut.
      Habe die EV's aus dem alten Golf I GTI genommen und dazu die größtmöglichen AV's aus dem Motorensortiment genommen.Mehr geht nicht.
      Neue Ventilsitzringe wurden eingesetzt und die Kanäle wurden geglättet.
      Zudem habe ich noch eine scharfe NW verbaut, Hersteller und techn. Daten völlig unbekannt. Das ganze wurde dann mit einer 3F Spritze versorgt und gut war.
      Gehalten hatt das ganze 25.000km bis die Schafftgummis hin waren, welche beim Umbau neugekommen sind.

      Noch habe ich den Kopf, vieleicht wird der nochmal im Winterpolo verbaut
      (Vergiss meinen Text. Du hast ja 1,6 liter)



      VR6freak
      • Themenstarter

      Warum sollte das beim 1,6er anders sein als bei deinem Polo Die Köpfe sind ja recht ähnlich bis auf das der ABUnen Brennraum im Kopp hat und ein Ölkanal anders ist.
      Hat denn jemand von ech nen Plan was das in etwas kosten würde mit so einer Bearbeitung?
      Wenn das Ganze zu teuer werden würde müssen eben paar Teile aus dem AMG Regal rein dann zischt das wenigstens.


      Mal wat anderes. Passt den der ABU Motor
      ohne Hilfsrahmen in den Polo? MfG


      polotreff.de
      #6 - 10.10.2006abu wie viele ventile? ventile kürzen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen