vw teilemarkt

vergleich im dunkeln xenon gegen normal

polo_steve
  • Themenstarter

so wie gerade angekündift habe ich mal kurz ein vergeleich gemacht mit der lichtausbeute mit xenon und mit normalen fernlicht...
ich mus dazu sagen mein wagen stand leicht in der schräge aber der farbunterschied ist schon krass...guckt selbst
steve



Photo-0087.jpg
Photo-0087.jpg
Photo-0091.jpg
Photo-0091.jpg
Photo-0088.jpg
Photo-0088.jpg

krasse scheiße....

was kostet das meine normalen scheinwerfer auf xenon umrüsten zu lassen?

und was kostet das zum beispiel powerlooks oder angeleyey umrüsten zu lassen?


polo_steve
  • Themenstarter

sagen wir so du kannst jeden scheinwerfer auf xenon umrüsten kommt nur drauf an ob du h4 h7 oder h3 usw hast aber wennde die linse hast,so wie ich, kommt das noch besser rüber...sagen wir so im laden kostet das kit 299 ich komme billiger dran
aber fett oder..
ist nur kriegst das halt schwer bis garnet eingetragen
aber egal hauptsache xenon
steve



also hier in berlin hat, mein kollege sich für seinen peugeot nen kit für 180€ gekauf und der einbau hat ca. ne 30min gedauert, aber man sollte sich damit schon auskennen.
mit dem eintragen ist so ne sache, wenn solltest du schon drauf achten, das du dir eine mit wenig kalvin (glaub ist die einheit) holst, d.h. je höher der wert desto blauer wird das licht.
also beim polo würd ichs persönlich nicht machen denke wirst zu 90% nicht eingetragen bekommen.

gruß loco


kriegst es zu 100% nicht eingetragen. keine automatische LWR und kein e automatische reinigungsanlage.

kelvin ist die farbtemperatur.

und es kommt drauf an was du für lampen drin hast. also meine H4 sahen nicht anders aus als xenon und ich musste nur lampen tauschen

mfg
cassius




Pass ma auf das sie dich nich dran kriegen...

Und wenn du nicht mal schuls hast sondern dir einer reinrammelt..
Dann kannste schon der a.. vom dienst sein.,.
Also finger von die dinger auch wenns gut aussehen mag,

Grüße
TIm

ILEGAL fürn arsxxx



Naja für den Fahrer mit Xenon licht ist das fahren sicherlich "sicherer" - ich mein, - so gut wie mann dann sehen kann.. - ich würds auch gern haben.. - vllt hilft das ding ja bei der eintragung?;
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=250034973653&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=015&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


Ihr müsst allerdings was die "Eintragung" betrifft folgendes Bedenken, denn ohne die folgenden Begleitfaktoren gibt's keine Eintragung und selbst wenn, dann ist diese nicht rechtsgültig und Du bist im Falle eines Unfalles gef...t:

1. Scheinwerfer für Xenon mit E-Nummer und amtlich zugelassen
2. Scheinwerfer-Waschanlage vorhanden
3. (und das ist das allerwichtigste) - VOLLAUTOMATISCHE elektronische Leuchtweitenregulierung - die manuelle im Armaturenbrett mit dem Rädchen zählt da nicht. :'(

Greetz
TheKick2005



bist du di sicher das es xenon ist,.. glaube eher das es die xenon white birnen von mtec sind.
Gibt es überhauptrichtig xenon für H3, H4 oder H7 Sockel?

falls es doch xenon ist; pass auf das dir die scheinwefer nicht wegbrennen
und wenn du die mtecs in 100watt statt 55watt hast,.. dafür gild das gleiche,.. da fangen auch nach ner zit die scheinwerfer an zu brennen

außerdem gehörste für sohne aktion echt eingesperrt, denn ohne A-LWR blendeste den Gegeverkehr ohne Ende! Junge, schonma nachgedacht; einer kommt dir entgegen und sieht dank dir nix mehr, verreißt seine Karre, fährt vorn Baum und ist tot!

wenne sowas machst, dann machs richtig, mit a-lwr, scheinwerferwaschanlage und lichtspeziefischem Gutachten für die umgebauten scheinwerfer!

@ PzD

Das ebay-Gutachten ist 100%igne Fälschung, und selbst wenn es wirklich original ist (und alleine schon der satz von wegen kfz bundesamt gibt zu das reinigungsanlage und a-lwr unötig sind stinkt schon nach fälschung) trägt es dir kein normaler tüv ein!


polo_steve
  • Themenstarter

pass ma auf Disco_Stu
erstmal heiss ich für dich nicht junge verstanden
und ausserdem wennde das licht gut einstellst kannste keinen damit blenden du knaller..
du kannst auch deinen tollen xenon white birnen scheiss so einstellen das du alles blendest also denk du mal lieber nach,lass mich doch nicht von dir anmachen...wenn du so denkst mit unfällen usw packste am besten gar kein auto mehr an un bleibst in haus...meine fresse
und JA es ist richtiges XENON!


Mal im ernst.Wenn DU es vernünftig machst würdest nes so machen wie marc..
Der hat echtes xenon mit Scheiniwaschanlage und A-LWR..
Hat richtig arbeit gekost aber ist auacfh 100%ig geil..
Grüße
Tim[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • @ steve


    wenn wa so anfangen heiß ich für dich nicht knaller, bleib lieber ma ganz smove, erzähl mir mal wo ich dich geanau angemacht habe
    Hab ledigdlich versucht dir klar zumachen das soetwas wirklich verkehrsgefährdende umbauten sind!
    Du kannst deine scheinwerfer ja so toll einstellen wie du willst,.. was du nicht bedenkst: Ne straße ist uneben, da pendelt das licht immer rauf und runter.. bei halogen beleuchtung ist das nicht so schlimm, da das Licht nicht so extrem hell ist wie xenon. Die a-lwr gleicht das für xenon normalerweise aus.. aber ohne blendest du den gegenverkehr wie sau... es is deine sache wenn du dich tot fährst,.. aber wenn du anderen damit schadest isses echt das letzte! Denk ma genau drüber nach bevor du drauf los postest!


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      bist du di sicher das es xenon ist,.. glaube eher das es die xenon white birnen von mtec sind.
      Gibt es überhauptrichtig xenon für H3, H4 oder H7 Sockel?

      falls es doch xenon ist; pass auf das dir die scheinwefer nicht wegbrennen
      und wenn du die mtecs in 100watt statt 55watt hast,.. dafür gild das gleiche,.. da fangen auch nach ner zit die scheinwerfer an zu brennen

      außerdem gehörste für sohne aktion echt eingesperrt, denn ohne A-LWR blendeste den Gegeverkehr ohne Ende! Junge, schonma nachgedacht; einer kommt dir entgegen und sieht dank dir nix mehr, verreißt seine Karre, fährt vorn Baum und ist tot!

      wenne sowas machst, dann machs richtig, mit a-lwr, scheinwerferwaschanlage und lichtspeziefischem Gutachten für die umgebauten scheinwerfer!

      @ PzD

      Das ebay-Gutachten ist 100%igne Fälschung, und selbst wenn es wirklich original ist (und alleine schon der satz von wegen kfz bundesamt gibt zu das reinigungsanlage und a-lwr unötig sind stinkt schon nach fälschung) trägt es dir kein normaler tüv ein!




      Genau so sieht es aus .

      Musste mal gesagt werden ...

      Habe mal bei VW einen Abgebrannten VW Golf 3 gesehen mit so einen Müllnachbau ,schön Platt der Wagen und laut Mitarbeiter weigert sich die Vollkasko den Schaden zu Zahlen .
      Auch andere Kosten wurden wohl nicht abgedeckt ...

      @ Thread Ersteller :
      Jetzt weiß Du auch warum ich ganz Nett nach der Angeblichen Eintragung gefragt habe .
      Wollte es einfach als Beweis sehen und damit dann meinen Tüver konfrontieren um genau den Datenstand zu erfragen wie man die Eintragung machen musste .

      Ach ja , man kann die Eintragen lassen auch ohen Höhenverstellung und Scheibenwaschdüsen wenn es einer vor BJ 2000 ist , aber dafür muss man wieder Scheinwerfer haben die Serie Xenon Verbaut haben .


      dDiese SCheinwerfer mit serienmässig xenon hat es die Vor Bj 2000 für nen Polo überhaupt schon gegeben ?
      *mitleidigschaut*


      müsstest dein front anpassen sodass du ie vom 6n2 reinbekommst


      ja da kannste gleich die ganze front vom 6N2 übernhemen und wenn du da fertig bsit kannste dir für die Arbeit/Geld nen 6N2 kaufen


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        dDiese SCheinwerfer mit serienmässig xenon hat es die Vor Bj 2000 für nen Polo überhaupt schon gegeben ?
        *mitleidigschaut*


        Meine auch das der 6n2 Xenon erst nach 2000 hatte ,also der GTI halt und das als Sonderausstattung .
        Genau da ist der Haken ,es gab noch nie Xenon für den 6n , aber man kann die 6n2 Front fahren mit Original Xenon Scheinwerfer , jetzt kommt es aber wieder auf den Tüv an wegen der Automatischen Höhenverstellung und den Wischdüsen .

        Warum ?

        Hier der Grund :
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Bei mir ist es nicht interesant da ich ein Golf 4 Bj ende 2001 fahre , also bräuchte ich auch die Höhenverstellung ,Scheinwerferr... habe ich ja schon .

        Es wäre aber für Euch interesant wenn Ihr Euch zb. die 6n2 am Fahzeug montiert vom 6n vor 2000er BJ .

        Mein Kollege aus dem anderen Forum fährt mit diesen Dokument heute zum Tüv wegen sein 99er BJ .

        Wegen Legal halt .


      • naja,.. aber bei den preisen und dem aufwand ist xenon zwar schön und gut, aber wenn man nen satz schöne weiße 55 Watt Halogen latüchten einbaut sieht das auch gut aus.. richtiges xenon ist an nem Polo echt nur spielerei,.. ist aber halt meine Meinung


        Vielleicht findet er ja beim nächsten Mal einen aufmerksamen Tüv-Prüfer

        Wenn der Ihm mal nicht die Karre entstempelt


        wenn er nachts mal die rennleitungn ner kreuzung trifft wird der scho entstempelt


        Hallo,

        > Chappys Polo

        Meinst du das Dokument würde auch eine Eintragung von einem Nachrüstzsatz in z.b. Original (oder e-geprüften) Scheinwerfern vom normalen 6n erzwingen, erbringen?


        leute ist doch easy. einfach von ebay xenon holen und dann lwr von[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • und gibts auch reinigungsanlage.kostet zusammen ca.230 euro
        dann dürfte tüv gehen


      • Hey Leuteeeeeeeeeeeee,

        bitte nochma gaaaanz langsam: Nachrüstsatz geht nur mit einem auch dafür zugelassenen Scheinwerfer-Gehäuse - und das sind keine von den Powerlooks und Angeleyes dieser Welt! Alles Andere ist Murks und fürt zum Erlöschen der BE!


        haargenau! Die einzige möglichkeit mit solchen scheinis de be zu erhalten ist ein lichtspeziefisches gutachten für die scheinis.. kostet 1200€ und ist in karlsruhe zu bekommen, aber auch nur wenn die scheinferwerfer trotz änderungen den allgemeinen vorschriften entsprechen! Dann nur noch a-lwr und reinigungsanlage anbauen und man kann damit zum netten tüv von nebenan und die gschichte eitragen lassen, dann ist das auch kein thema mehr und der wird das ohne murren abnehmen,.. insgesamt sollte die geschichte also so um die 2000€ kosten!


        *Keine weiteren Worte mehr notwendig*


        polo_steve
        • Themenstarter

        also.......
        @ Disco_Stu
        von mir aus können wir den thread jetzt noch 100 seiten weiter führen und uns weiter streiten odas so ist wie du sagt ich sehe das so und du siehst das anders doch meinere meinung nach übertreibst du...
        und nuir zur info ich bin schon der polizei damit hinterher gefahren und die sind mir schon entegegn gekommen bzw standen an der kreuzung neben mir.....und die haben nix gesagt..und jetzt sag nicht da hast du mal glück gehabt..bla bla
        und wenn das so blenden würde hätten die mich spätestens raus gehoöt wo ich hinter denen war oder?
        egla...vielspass noch
        steve


        @ steve,

        wer streitet sich denn bitte hier? Ich gebe dir hier nur nen gut gemeinten ratschlag und übe kritik an deinem Umbau und du meckerst hier gleich rum! Wenn du mit Kritik nicht zurechtkomst, dann poste das Thema doch unter dem Topic "Bitte nur positive Kommentare".
        Und mit dem Polizei begegnen wollte ich dir nur verdeutlichen, dass du bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle, so wie sie an Tuningtreffen oft stattfinden, keine reelle Chance mit dem Umbau hättest!
        Lies lieber mal die Beiträge genau durch bevor du dich aufregst:
        Zitat:

        Disco_Stu:
        Hab ledigdlich versucht dir klar zumachen das soetwas wirklich verkehrsgefährdende umbauten sind!

        Soetwas ist nunmal verkehrsgefärdent, da beißt keine Maus den Faden ab!
        Wie schon zuvor gesagt, erst denken, dan posten!


        polo_steve
        • Themenstarter

        wollte dich ja auch nicht angreifen aber deine beiträge kommen alle so neunmalgluck rüber und so welche typen mag ich nicht und dann sage ich das auch wasmir nicht passt....fertig
        könte mich schon wieder über einen satz von dir aufregen..
        und gleube mir ich habe mich mehr erkundigt wie du denkst
        steve


        sorry das dasso rüber kommt, aberso ist nunmal die Rechtslage, da kann ich auch nichts dran ändern.
        Sag was dir nicht passt und dan beherzige ich dan ja auch vielleicht deine Ratschläge..


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen