vw teilemarkt

weitec fahrwerk

marc1406
  • Themenstarter

was haltet ihr von 60/40 weitec fahrwerk?
hat das eigentlich an der ha nutenverstellung?
danke im vorraus...
marc



gibts sicher auch mit nuten....


marc1406
  • Themenstarter

was habt ihr denn für erfahrungen mit weitec fahrwerken?



gelöschtes Mitglied

    weitec ist ne gute marke! gut im preis und gut in der qualität!


    marc1406
    • Themenstarter

    ist weitec = koni ?
    hab bei ebay oft weitec koni gelesen...


    gelöschtes Mitglied

      nee eigentlich nich, koni ist schon wieder ne andere marke. wer weiss vieleicht hat das koni ne bedeutung


      gelöschtes Mitglied

        moin,

        ich weiss zwar nicht, wies beim 6N ist, aber beim 86C ist hinten Nuten-verstellung.

        Weitec gibt es als 2 Varianten :
        -1- Weitec Ultra GT = hat eine feste straffe bis harte Dämpfungs-charakteristik
        -2- Weitec Ultra TX = da kann man die Härte im eingebauten Zustand einstellen.


        was Weitec/Koni angeht, sind meistens Weitec Federn mit Koni-Dämpfern. (ist übrigens eine brutal-harte mischung)

        soviel ich weiss, ist weitec eine tochterfirma von koni, sollte also gleiche qualität sein.

        hoffe geholfen zu haben


        also ich hab bei mit hinten keine nutenverstellung. und ich hab ein weitec gt.

        mfg
        cassius


        es gibt oft die kombi weitec koni, oder apex koni
        weitec ist gut, da machst du nix falsch



        weitec mit koni ist aber auch recht straff. ich fahre ja das weitec GT. vorne aber mit koni dämpfern. das is schon was ganz anderes als mit den gt dämpfern. aber wie schon von bommer gesagt. mit weitec kannst nix falsch machen.

        mfg
        cassius


        Habe vor mir ebenfalls das Weitec Ultra GT
        zu holen, gibts dazu was zu sagen?
        Ist es sehr hart von der Einstellung her?
        Kostet 350€ - bin positiv überrascht!


        marc1406
        • Themenstarter

        also ich hab das weitec ultra GT 60/40 (per nute auf 60/50) und ich bin super zufrieden! da gibts wirklich nix zu meckern! es ist ehr noch ein relativ "weiches" sportfahrwerk, aber für unsere straßenverhältnisse perfekt! also ich würds immer wieder kaufen!
        350€ ist aber relativ teuer.. ich hab meins neu bei ebay für 250€ gekauft...
        marc


        Hm das ist eben der Listenpreis, glaub ich.


        ist bei der combi weitec-koni (hinten gelbe koni dämpfer) auch eine nutenverstellung möglich?

        ich habe mal geschaut, aber mir ist nichts aufgefallen!?
        Wie arbeitet denn diese technik...
        Wodurch ist das charakterisiert?


        Gibt es überhaupt ein 60/40 Sportfahrwerk von weitec für den 6n2?

        @marc1406 kannst du mir mal ein Link schicken welches fahrwerk du gekauft hast (von ebay etz


        Weitec müßte eine Tochterfirme von KW sein..steht zumindest immer auf den rechnungen drauf...kann man ganz gut fahren..


        ach leute...in dem forum gibt es soo unterschiedliche meinungen..

        ich stehe grade zwischen weitec und supersport...

        manche schreiben, dass sich ihr weitec ultra gt mörderisch gesetzt habe, die anderen empfehlen das noch und nöcher!

        das ultra gt kostet bei weitec nur 369€...

        was denkt ihr? Mach ich nix verkehrt odda?


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen