vw teilemarkt

Umbau von Grün auf Blau

Toema
  • Themenstarter

hallo leute, bau grad beleuchtung um.....
hat das schon jemand gemacht von der seite kampfkeks.com
hab ne frage wegen der folie die man ausdrücken muss für luftungsschalter.
kann net 1:1 ausdrücken....

tacho hab ich noch nicht umgebaut, würde auch gern lieber kaufen. kann mir das jemand anbieten. kann ich auch den von GOLF 4 nehmen ohne adapter? oder brauche ich adapter, meiner ist bj 99



Also für den Golf Tacho brauchst du einen Adapter und wenn du einen Kaufst achte darauf das er ohne can bus ist sonst kannst ihn nicht nutzen und zu den umbau hab komplett alles umgebaut auf blau rot,der Tacho ist so naja zum umbauen mit den smds wenn nicht löterfahrung hast würd ich es lassen die heizungseinheit bau ich nie wieder um das ist de rletzte...die schalter sind easy zum umbaune!


Toema
  • Themenstarter

ja schalter hab ich schon umgebaut, heizungseinheit, da hab ich so bissl probs mit der folie, löten is ja kein problem, eher elektrik, wohin was anschließen lol
wie hast du die folie eingeltlich ausgedrückt?



ich hab noch die grüne drin...des is doof...aber blau leuchtes auch^^


Toema
  • Themenstarter

so so, leutet schön blau, oder leutet noch bissl grün, da könnte ich mir arbeit ersparren mit der folie, hast smd drin, oder normale led? kannst vielleicht foto machen, würd das gern anschauen wie das leuchtet...


Hab smd Tacho,

bilder im anhang oben hab ich die led zu weit nach aussen gesetzt deswegen isses nicht so ausgleuchtet,tachodisplays muss ich auch noch machen(...Irgendwann)


Photo-0066.jpg
Photo-0066.jpg
Photo-0065.jpg
Photo-0065.jpg

Toema
  • Themenstarter

sieht man eigentlich nichts von der grüne folie....
hast du bei heizungsschalter auch smd benutzt?


ne das waren superhelle LEDs nur der tacho ist mit smds gemacht...falls noch was wissen willst schreib mir grad die kampfkeks seite is nicht schlecht da hab ich div schaltpläne her


Toema
  • Themenstarter

war heute bei konrad wegen smd, ähm sind die nicht extrem klein, hab die angeschaut, kann mir net vorstellen dass man sowas überhaupt noch selber löten kann..... waren deine auch so extrem klein?



Toema
  • Themenstarter

ähm hat eigentlich jemand von euch, PLASMASCHEIBEN schon eingebaut, wäre doch eigentlich eine alternative.... da müsste ich auch mein tacho nicht umbauen sonder nur die scheibe wechseln, hat schon jemand damit erfahrung gemacht


Also das ist richtig das die smds so klein sind...ich sagte ja wenn keine löterfahrung hast würd ichs lassen...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen