vw teilemarkt

Habt ihr den Wunsch nach...

CH-Polo GTI
  • Themenstarter

Moin Moin,

ist ne sehr lustige Frage wie ich finde und manchmal spiel ich oft mit dem Gedanken...Also ist so an meinem Polo stört mich eigentlich nichts, gut ausser diese ESP-Geschichte und das die Spanrolle usw seit fast 4 Tkm überfällig ist und zu faul bin diesen in die Garage zu fahren.

Jetzt hab ich in letzter Zeit oft den Gedanken, den Polo zu verkaufen und mir was anderes zu hollen, zB. Golf IV R32 (V ist wähhhh) oder den neuen Jetta/Passat. Woher kommen diese Gedankenfürze , bin ich irgendwo durch unzufrieden, nervt mich der lahme Motor oder woran könnte es liegen? Hab auch seit knapp 4Wochen meinen Wagen nicht geputzt von innen sowie von aussen, hab am Montag den kleinen eine fast 3 Stündige Putzorgie verpasst und danach hatte ich wieder richtig freude, doch zB heute morgen, hatte ich absolut keine Lust/Spass als ich mal wieder fast 800höhenmeter zu überwinden hatte, rum gegurkt im 2. und 3. Gang und als ich ankamm hat der Wagen sowas von abgekrampft gestunken, gut hab ihn schon gejagt.

Naja eigentlich ist die Frage ganz einfach, gibt es Tage wo ihr euch ein anderes Fahrzeug wünscht bzw. wollt? Hab ihn der letzte Woche 2 sehr gute Kaufangebote für meinen bekommen und 2x hab ich es ned fertig gebracht ihn zu verkaufen...hab ihn doch lieb meine Polina, wie ich sie getauft habe großes Grinsen

gruss
Alex



hey du hast rote rücklichter, die such ich überall...hab schwarze


also deinen gedankengang find ich nachvollziehbar!

allerdings ists bei mir mit der motorisierung und dem zustand von lack und sitzen zu begründen!
ich hätt gern was heck- oder allradbetriebenes! am liebsten heck mit viel leistung!
leider gibt mir das die VAG palette nicht! :(

so nen golf4r32 is schon was feines und geil sieht die karre dazu auchnoch aus! der 5er is auch ned so mein fall!

hatte aber auch erstmal schon überlegt meinen zu verscheuern und nen älteren polo für weniger geld zu kaufen! aber dann mit mindestens 75ps halt ... naja was das geld so zulässt
aber wird erstmal so bleiben wie es is, lohnt einfach alles nicht der aufwand!
gruß



CH-Polo GTI
  • Themenstarter

@mouse_87

ist ja auch ein 6n2 und die haben serienmässig rote


gelöschtes Mitglied

    Bei mir kam der Gedanke erst nach 5 Jahren 6n Schrauben , nach dem Motorumbau und nochmals Innenaustattungsumbau Fragte ich mich auch wie es weiter geht ,habe den Wagen aber Trotzdem immer gepflegt .

    Mit 28 Jahren noch Polo fahren da schwebte mir so langsam was anderes vor .Auch war schon Bekannt das ich Vater werde . Aber trotzdem habe ich ersmal den Polom behalten da ich mich nícht trennen konnte , schon alleine weil ich 2004 nochmals zig Euros Ausgegeben habe für meinen letzten Umbau . Wollte den Polo auch behalten als die kleine fast da war und meiner Frau einen Passat 3bg kaufen zum rum Gurken wegen unserer kleiner .

    Aber von Ende 2004 bis Juni 2005 habe ich 3 gebrauchte Getriebe zerlegt , wo ich Mutmasse das die schon einen Knack weg hatten . Egal hatte nach dem Motorumbau 2004 erst mich schlau gemacht was die Mängel am GTI sind , naha das Getriebe vom 6n GTI . Also habe ich mich dazu entschlossen den GTI zu verkaufen da ich unzifrieden mit den Getrieben war und mir auch die Lust an dem 6n vergangen ist .

    Also GTI verkauft und dann kam alles anders , Wollte ein Passat 3bg und da habe ich durch zufall ein super Golf 4 1,8T im Internet gefunden den ich eine Woche später sofort gekauft habe mit Vollaustattung . Mitlerweile nicht mehr Serie und Karosse kommt im Herbst dran . Fahre seit über 1 Jahr Golf und ärger mich das ich nicht schon vorher den Polo verkauft habe . Ach ja Passat ist es dann doch nicht geworden wie gewünscht .

    Also scheint es normal zu sein das man immer was anderes will nur die Entscheidung ist schwierig .

    mfg Stephan


    IMG_0368.JPG
    IMG_0368.JPG
    IMG_0345.JPG
    IMG_0345.JPG
    IMG_0350.JPG
    IMG_0350.JPG
    IMG_0364.JPG
    IMG_0364.JPG

    der Tag an dem mein Polo einmal in die SChrottpresse kommen sollte, da heul ich Rotz und Wasser.

    ab und an stell ich mal fest, mit dem Polo nicht alles machen zu können, oder wenn dann nur unkonfortabel :( :( z.B. lange Kanthölzer ausm Baumarkt bring ich nicht rein und Schiebedach hat die Kiste nicht , Hängerkupplung hab ich keine und wenn wäre die Anhängelast ehso ein Witz.

    Gelegentlich muß ich auch mal Leute mitnehmen dann wären 5 Türen ganz nett, die ich auch nicht habe.

    Da muß als mal der Golf meiner Mutter her halten

    Aber im großen und Ganzen bin ch mit meinem 2F sehr zu Frieden. ich kann mich absolut nicht beklagen so läuft die Karre auf der Landstraße nich schlecht braucht relativ gesehen doch wenig Sprit, zuverlässig und günstig im Unterhalt.

    als Familienkutsche wäre mein 2F sicher nur eingeschräkt tauglich, aber dann würde ich warscheinlich sowieso ein 2. Auto brauchen, dann würds mir für mich den 2 F wieder ausreichen.


    nach momntane stand wed ich meinen so lanwie möglich behalten.. irgendwann wird er dann nur noch als saison wagen gefahren..
    als normalen würde ich dann wohl nen A3 oder nen Iroc nehmen


    jupp das gleiche gefühl kenn ich auch.is aber ganz normal.ich hatte auch irgendwann bock aufn anderen wagen mit MEHR platz,also hab ich mir n voyager gezogen.den polo hab ich behalten.nach einiger zeit war das irgendwie nix neues mehr für mich,also habe ich mir einen grossen wunsch erfüllt und einen käfer gekauft.den habe ich ersma aufgemöbelt,und nu hab ich 3 autos,weil ich mich trotzdem nicht von meinem polo trennen konnte...

    inzwischen denke ich mir manchmal,wie es wohl wäre,wenn ich mir statt des käfers oder voyagers einen corrado geholt hätte.
    also,ich bin voll zufrieden mit allen autos,aber irgendwie will man immer wat neues nach ner zeit.-.. was für ne konsumgesellschaft


    gelöschtes Mitglied

      Genau so sieht es aus ,
      aber ein Käfer abgeben ?

      Dann doch eher den Polo , Käfer ist Cult .

      Falls es meine Familie irgendwann zu läßt werde ich auch nochmal an einem 2er Polo oder mein Lebenstraum Käfer schrauben .
      Wenn es bis dahin überhaupt noch Exemplare zu erschwinglichen Preisen gibt .

      Gibt es Bilder von Deinem Käfer ?

      Ich Liebe Käfer ..



      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      naja also ich würde jetz sofort ohne groß nachzudenken ggn nen bora gt 1.8 tauschen ... is halde so das is das auto was ich haben will ... das wäre aber auhc das einzigste auto, für das ich den kleinen abgeben würde ... für nebenbei wäre doch mal n T1 oder n kübel 181 was


      wie gesagt; aus momentaner sicht würd ich meinen kleinen für nichtsher geben, denn fertig ist er nie! Würde ih nur halt aus dem alltag verschwinden lassen und als gutwetter-auto zum einsatzbringen ^^


      ja klar gibt es bilder,eins in meinem profil und eins stell ich nochmal rein
      is aber nich so gut geworden


      100D1250.JPG
      100D1250.JPG

      naja,.. fürn käfer könnt ich mich auch noch begeistern... hätte auch 2e anner hand,.. nur leider keinen platz dafür


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        ja klar gibt es bilder,eins in meinem profil und eins stell ich nochmal rein
        is aber nich so gut geworden


        Einfach nur Klasse ,
        jetzt Juckt es wieder in den Händen ..

        Echt schickes Dingen , gebe den nicht mehr her die sind so was von selten geworden ...


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen