vw teilemarkt

tacho eichen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mus ich mein tacho eichen lassen wen ich einen 175x50 R13 fahren wiel auf meinen polo 3



gelöschtes Mitglied

    das kommt drauf an was du standart mäßig eingetragen hast ?!

    Würde aber schätzen dass du bei einer großen Abweichung der Flanke eichen lassen "müsstest" Wer's macht und wer nicht ist eine andere Sache


    wenn die reifen/felgen kombination net übereinstimmt schon



    also du wir es ey schwer habe die eintragen zu lassen zumindest auf 7 und 8 j weil alle reifenherställer haben die freigaben zurück gezogen

    auf 6 j ist es noch möglich aber ie meisten tüv tüyps sage ne können wir machen und ich denke schon das du tachoangleichung machen must weil ich hatte grade so glück mit meinen 195/55 r13 auf 8j war nur 0,1 % unter der grenze


    Hallo,

    du darft laut Gesetzgeber max. 3% Abweichung haben... bei 175/50 hast du aber ca. 10% Abweichung ( rechne mal die Differenz des Rollumfangs aus ) !

    Deshalb steht auch immer in den Gutachten das du bei 175/50 eine Tachoangleichung machen mußt !


    ciao Dirk


    polotreff.de
    #6 - 14.10.2006tacho kalibrieren lassen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen