vw teilemarkt

Probleme mit Öldruck

ne net am deckel, sondern zwischen luffi und DK an dem dicken schlauch der KGE



ok hoffe ich bekomme die noch neu...


also die ist in ordnung kommt luft durch habe gesehen das am ölstab öl austritt bin am verzweifeln weiss nicht was es noch sein soll...



er läuft super nur das öl ausm messstab und die kontrollleuchte... hab die kurbelgehäuseentlüftung komplett ausgebaut aber die ist frei...


ich vermute du hast nen masse schluss aud dem 2.25bar schalter drauf...
denn nur wenn der unterbricht fängt dein kombi zu piepsen an...
(über 2000touren)
wenn du über 2000 touren aber dessen (falsches) ok signal noch hast und nur das andere des kleineren schalters fehlt... (0.1bar) dann leuchtets rot aber es piept nix...
fatal, denn dann weisst sicher dass so gut wie GAR keinen öldruck mehr hast... natürlich geht die lampe aus beim gas geben...

habe aber den öldruck geber 1,4bar schwarz gestern als er blinkte abgezogen und an masse gehalten dann ging die lampe aus vielleicht doch falsche öldruckschalter?


habe gestern nochmal ölschlammspülung mit rein gekippt.
bin seitdem 80km gefahren habe nun festgestellt das er nicht mehr ölt...
die öllampe geht allerdings immernoch an und nun erst bei 3500 anstatt bei 3000u/min aus...

Habe mir heute nochmal öl geholt hatte liquy moly mos 2 10w40 drin werde es jetzt mal mit castrol 15w40 versuchen...

meint ihr es könnte der tacho sein? hab gestern als die lampe brannte das kabel vom öldruckgeber mal auf masse gehalten daraufhin ging die lampe aus...

habt ihr ansonsten irgendwelche ideen?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen