vw teilemarkt

mehr luft für meinen motor

kupfer
  • Themenstarter

habe einen 86c mit aav motor und hörte, dass man wegen der kleinen ansaugbrücke schlecht mehr leistung aus diesem motor holen kann weil er stehts unter atemnot leidet, was heißt, dass tuning sich nich lohnt bei der karre.
wie sieht die sache denn aus, wenn ich ne g 40 oder nz ansaugbrücke bekomme und die drauf schraube, bringt mir dass dann lohnenswerte mehrleistung in verbindung mit der nockenwelle und eventuell mit ner kompletten ansauganlage vom nz?



im vergleich wo zu wenn du dir die teile anbaus oder ein baus und ein gutes abdate schaffst du ca 10-15 ps und kostet bestimmt 350-500 euro

ein G 40 motor bekommst du im mittlehren zustand auch um die 500 euro
also lohnt sich das ?


ich habe mel gehört das die ansaugbrücke vom nz genau gleich ist wie die des g40 und des aav! deswegen bauen alle mit nz motor oder g40 die brücken vom 3f ein! und auch die nocke vom 3f!

gruß Kleiner!



willst du nen offenen luftfilter für deinen motor basteln?


Nz ,Py oder 3f brücken passen nicht auf aav


hi, um die brücke vom nz oder py zu benutzen wobei sich die 3f eher empfehlen würde weil die am grössten von allen ist, müsstest du die gesamte einspritzanlage von einem nz oder 3f übernehmen weil es ja ein mpi ist und kein spi also ich denke das der aufwand viel zu hoch wäre wie gesagthol dir nen g40 oder guck obduvielleicht nen nznoder besser noch nen 3f für nen schmalen taler bekommst.


AAV/AAU hat eine einzige Einspritzung für alle Zylinder, NZ, 3F und der G haben 4 einzelne Einspritzdüsen also für jeden Zylinder eine.


polotreff.de
#8 - 18.10.2006mehr luft in den motorraum
Antworten erstellen

Ähnliche Themen