vw teilemarkt

Hilfe Krümmer 6n

toto69
  • Themenstarter

hi,
ich hoffe mir kann jemand nen tipp geben is echt dringend
die "Linksdreher" um einen abgerissenen Stehblzen auszudrehen
wie werden die angewand?
nen kleines Loch in den Rest der noch drinn sitzt bohren einschrauben und dann nur rausdrehen?
und nen Krümmer gebraucht vom Schrottmann?

im Voraus vielen Dank für die Hilfe
mfg Thorsten



Naja, da sich die Teile nach links drehen und irgendwann (am Ende deines Lochs) nicht mehr weiterdrehen können, sollte die restliche (rechtsdrehende) Schraube, weil die ja nach links gedreht wird ausdrehen.
Als ich hab an meinem Krümmer vom Arosa nur noch 3 von vier Schrauben. Eine is beim wechseln des Kats inkl. Hosenrohr weggerissen. Is aber trotzdem dicht und dem Tüv ist es auch nicht aufgefallen.


Stehbolzen herausdrehen



Viele von euch haben es schon selbst erlebt. Die Auspuffkrümmerdichtung oder ähnliches ist defekt, man will sie austauschen und dann reißt man einen oder mehrere Stehbolzen ab, da diese sich mit der Mutter regelrecht festgefressen haben. Viele probieren es dann mit einer Zange oder ähnlichem um diesen dann herauszubekommen. Doch man muss mal überlegen, dass wenn selbst ein 8mm Stehbolzen abreißt, dann kann man mit einer Zange nicht viel ausrichten.

Viele versuchen dann diesen Bolzen herauszubohren. Es ist durchaus eine Möglichkeit, jedoch dauert es ewig und oft kommt man gar nicht richtig ran.

Daher mein Tipp:

Einfach eine Mutter auf den Stehbolzen raufschweißen. Es ist egal ob er im Zylinderkopf oder Block abgebrochen ist. Solange der Zylinderkopf oder Block aus Aluminium oder Ähnlichem ist, kann man selbst einen Bolzen, der drei oder vier Millimeter tief drin steckt einfach herausdrehen. Dazu schweißt man auf den abgerissenen Bolzen eine Art Verlängerung auf und darauf dann die Mutter. Bei Stahl geht dies natürlich nicht, da man dann das Loch zuschweißt.


Quelle:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • MfG
    Polo Bub



  • wenn du nen krümmer brauchst ich habe noch einen daheim.
    Schreib mich per PN an wenn du Interesse hast.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen