vw teilemarkt

Leichter Ölverlust

frozth
  • Themenstarter
frozth's Polo 6R

Ich hab mal wieder etwas Öl im Motorraum entdeckt. Und zwar auf Kabel, Stecker etc. im Bereich des Zündverteilers. Dichtungen des ZV hab ich schon neu gemacht und danach Ventildeckeldichtung, dann war erstmal gut. Aber jetzt ist da schon wieder was. Wo kann das noch her kommen? Habt ihr auch schon ein solches Problem gehabt?



hi ich glaube das kommt wieder von der ventildeckeldichtung! hast du in die Ecken der dichtung Dichtmasse gemacht? das sollte man nämlich tun weil die dinger sonst nicht dicht werden. mfg dome


frozth
  • Themenstarter
frozth's Polo 6R

Nein, hab ich nicht benutzt... :( Ich hab gedacht mit ner neuen Dichtung hält es dicht! Und wieso ist es nur immer an einer Seite?



also ganz sicher das von da kommt kann ich auch nicht sein, da ich es selber nicht sehe aber wenn der ölverkust schon von über dem ZV auftritt kann es ja nur von der Ventildeckeldichtung kommen.des ist ein bekanntes problem deswegen haben wir in der werkstatt auch immer etwas Dirko (Dichtmasse) in die Ecken der dichtung gemacht. kann dir das auch nicht ganz erklären wieso des immer von da kommt, aber ich würds einfach mal machen mit ner neuen dichtung! du musst die dichtfläche aber unbedingt fett frei machen sonst hält die dichtmasse auch nicht! Am besten mit verdünnung alles schön sauber machen! dann müsst es auch trocken bleiben.


Antworten erstellen