vw teilemarkt

Habe Problem mit Auspuff!

Freez0rx
  • Themenstarter

Also habe jetzt meine Karre 60/40 Tiefergelegt und Mattig Felgen drauf mit 195/45 R13 drauf nun habe ich mir nen neuen Pott gekauft habe aber das Prob das das Rohr vom Mittelschaldämpfer zum Endschall dämpfer immer aufsätzt. Ich habe mom irgenwie keine ahnung wie ich das beheben kann. Vielleicht hat ja einer von euch ne Idee!

Mfg Freeze



Vielleicht das original Fahrwerk wieder rein...


Freez0rx
  • Themenstarter

Auf solche antwort kann ich gut un d gerne verzichten entweder du trägst was gescheites bei oder du lässt es!



Hey, locker bleiben...

Das ist eben bauartbedingt beim Polo, dass der Auspuff bei Tieferlegung und Sportauspuff immer auf der Fahrbahn hängt. Entweder du akzeptierst es oder du musst dich von einem der beiden Sachen trennen. Hört sich hart an, ist aber leider so.
Vielleicht kannst du noch ein wenig durch optimales Ausrichten der Auspuffanlage und durch sehr harte Auspuffgummis erreicher, dass das Übel nicht ganz so schlimm ist, wird aber auch nur nen cm oder so ausmachen.


gelöschtes Mitglied

    hallo...

    hab auch ein 60/40 Fahrwerk drin mit 13 Zöllern auf 195/45......und mein Auspuff ist zwar auch etwas tiefer...aber bleib damit nirgens hängen...kommt denk ich auch immer auf den Hersteller drauf an....

    Gruss


    Freez0rx
    • Themenstarter

    ICh bin locker nur ich habe ne ganz normale frage gestellt die ist nicht überflüssig oder oft gestellt oder sonst und dann so ne blöde anwort zu kriegen ist nicht wirklich toll wenn er begründet hätte wieso dann ok aber einfach nur bla bla und das war nicht ok. Deine antwort hingegen war hilfreich Polo Pitt danke!


    60/40 und 13zöller ist halt schon recht tief kann mich da pit nur anschließen.


    Ja was soll ich denn bitte dazu anderes sagen...


    Entwerder wieder auf originalhöhe legen oder andere Reifen oder anderer auspuff...


    Kommt auch auf den Fahrstil und die Straßenverhältnisse an...



    Freez0rx
    • Themenstarter

    Naja das ding is halt nur wegen Tüv sonst is mir das auch nicht so wichtig. Ob der dazu irgendwas sagt oder so!


    Freez0rx
    • Themenstarter

    Naja polo proll is vergesse und gut is ok! Das nächste mal kannst du ja nen bischen ausführlicher schreiben!


    @polo-proll:
    Vielleicht gibt es ja auch nen Geheimtipp, um den Auspuff beim 86C bzw. 2F "höherzulegen", den der Fragesteller gerne erfahren hätte...
    Also war das ja nicht ne saublöde Frage, sondern durchaus berechtigt.


    Zitat:

    Naja polo proll is vergesse und gut is ok! Das nächste mal kannst du ja nen bischen ausführlicher schreiben!


    Ok will ich nochma gelten lassen

    LG polo-proll


    Freez0rx
    • Themenstarter

    Was sagt denn der Tüv denn dazu wenn ich fahrwerk und felgen eintragen Lasse und das rohr halb aufm Asphalt schleift!


    Zitat:

    @polo-proll:
    Vielleicht gibt es ja auch nen Geheimtipp, um den Auspuff beim 86C bzw. 2F "höherzulegen", den der Fragesteller gerne erfahren hätte...
    Also war das ja nicht ne saublöde Frage, sondern durchaus berechtigt.


    Hab nie behauptet das die Frage blöd war

    Hab nur gesagt das mir nix anderes einfällt was man machen könnte


    ok ok, vergessen wir den Tumult zu Beginn.
    Zum Thema TÜV:
    Hast du noch gar nix eingetragen und willst alles zusammen eintragen lassen?
    Hat der Auspuff ne ABE?


    Freez0rx
    • Themenstarter

    Ja wollte alles zusammen eintragen lassen da ich ja sowieso am 1.07 Hu machen muss. Der endschalldämpfer hat abe ja!


    Hab aber auch mal gehört das es gekürzte gummis für den 6n gibt aber auch nur gehört...bei den älteren Modellen weis ich net...


    Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du ja zu dem Termin mit Originalauspuff fahren. Da der andere ja ne ABE hat, muss der ja nicht unbedingt eingetragen werden, oder?


    Freez0rx
    • Themenstarter

    Naja das ding is ja der pott selber is ja hochgenug nur das rohr dahinter is halt der übeltäter


    Photo-0084.jpg
    Photo-0084.jpg
    Photo-0085.jpg
    Photo-0085.jpg

    Freez0rx
    • Themenstarter

    Stimmt auch wieder Polo-Pitt werde das wohl so machen!


    Versuch doch ma den Mittelschalldämpfer ein bisschen zu drehen, so dass er höher kommt!


    Freez0rx
    • Themenstarter

    Naja das ding is ja wie auf dem bild zusehen das der endschalldäpfer das rohr nach unten drückt weil er hunten ja auch runter geht ich muss mal nacher schauen ob ich da irgend eine lösung finde!

    Wie is das eigentlich wenn ich zum Tüv muss will ja die sachen eintragen lassen und hu/au machen was kost das so ungefähr ( habe für alle teile teilgutachten)!


    also hab keine probs... 60/40 und ne gruppe a anlage

    schonmal daran gedacht, msd und esd zu verschweißen?

    alternativ kannst du dir auch einen halter zwischen esd und msd bauen, d.h. dass du das rohr noch nen stück höher hängen kannst


    Hast Du den Rohbogen vom MSD zum ESD extra oder ist es ein Stück mit dem ESD?


    Freez0rx
    • Themenstarter

    Is nen extra rohr was dazwischen sitzt!


    das prob hatte ich auch.. hab einfach das rohr stück weiter hoch gedreht.. jetzt passt es solltest du evtl auch mal versuchen...


    Mein Auspuff hing auch an dem Rohrbogen zu tief, haben den Bogen verdreht, damit kam der ganze Auspuff etwas höher.
    Solltest allerdings einen Schweißunkt setzen, sonst kann es sein das er wieder runter kommt (so wars bei meinem).


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen