vw teilemarkt

hohes Standgas / nervöser Motor

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute,

mein Motor (1,4 Lit.) reagiert öfters nervös, wenn ich vom Gas gehe -> bockig!
Weiterhin: wenn ich, während ich an eine Ampel rolle, kupple, so bleibt das Gas bei ca. 1600 Umdrehungen stehen; auch wenn ich dann komplett stehe dauert es noch einige Sekunden bis das übliche Standgas erreicht wird. Eine Reinigung der Drosselklappe (lt. Anleitung hier im Forum) hat nichts gebracht. Hat einer 'ne Idee?

Danke, Loisl!



hatte meiner auch, habe das thermostat gewechselt und dann war es ok. beobachte mal deine anzeige, bei mir kam der nie auf 90° un als ich das dann gewechselt hatte war der normal auf 90° wie der motor auch sein sollte. liegt daran das ein polo 6n, einen automatischen kaltregler hat un wenn laut thermostat der motor nicht warm ist, dann fährste die ganze zeit mitm kaltstarter. kostet unnötig sprit un läuft unruhig. das thermostat kostet ca. 15 euro.


polotreff.de
#3 - 17.10.2006polo 6n gti hohes standgas hohes standgas polo polo 6n1 hohes standgas http://www.polotreff.de/forum/t/61070
Antworten erstellen

Ähnliche Themen