vw teilemarkt

alten 75ps motor mit nocke oder lieber neuen 75 ps

DEAN86c
  • Themenstarter
DEAN86c's Polo 2F

hi wollt mal fragen was ihr machen würdet oder bzw. wo ich nachher die wenigsten probleme hab mit tüv und etc. da hab ich zum einen einen alten 75 ps motor aus dem 86c mit scharfer nocke was mich auf 83 ps bringt wo ich allerdings nich die laufleistung weis aber dafür alle verschleißteile neu gemacht wurden und zum anderen hab ich einen ganz seltenen 75ps motor aus nen 3F also einer der aller letzen wo ich genau weiss das er 123000 km runter hat welchen sollte ich wohl lieber einbauen achso am 86c motor ist auch schon der kat dran von wegen steuer und so aber was sagt ihr und eventuell der tüv? danke schon mal im vorraus



gelöschtes Mitglied

    ich dachte du wolltest nen motor ...... wenn würde ich den neuen verbauen ..... und wenn nicht würde ich mir gleich ne g40 zhulegen ..... der hat wenigstens satt leistung .


    DEAN86c
    • Themenstarter
    DEAN86c's Polo 2F

    ja stimmt schon bloß ich habe diese motoren da und die sind für nen anfang schon ok warum soll ich jetzt geld für nen g40 ausgeben wenn ich doch 2 motoren da hab ein g40 will ich mir später überlegen



    Hi, dann würde ich an deine Stelle auf 3f umbauen, weil der Aufwnd zum G dann kleiner wird.
    MfG
    k_jetpolo


    Nimm den 3f Motor der hat schon G-Kat wie Dein Polo auch.
    Der GK ist ein Vergasermotor, da passt der Tank den Du drin hast nicht und Abgaswerte darf man so weit ich weiß auch nicht verschlechtern. Du müsstest dann eine G-Kat Regelung an den Motor anschließen und das wird etwas leistung kosten.


    DEAN86c
    • Themenstarter
    DEAN86c's Polo 2F

    aber beim 3F muss ich ja erst ne andere benzinpumpe eibauen oder?


    Mein Gott bae rne Benzinpumpe ist ja nicht so das ding oder?


    Stimmt, die unterm Auto. Geht aber auch so, ein Bekannter fährt auch so rum und der Polo läuft gut.


    DEAN86c
    • Themenstarter
    DEAN86c's Polo 2F

    ok dann werde ich das mal so probieren danke



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen