vw teilemarkt

Motor aus 6n oder Golf3! Unterschiede?

FuNki-VW
  • Themenstarter

Binj auf der Suche nach einem 1,6l Motor Kennbuchstaben AEA oder AEE.
Ich frage mich, ob ich den Motor aus einem Golf 3 genauso leicht umbauen kann wie aus einem 6n. WO sind die Unterschiede, und wie ist das mit dem Getriebe aus dem Golf3? Bitte Erfahrungen... danke und
mfg



gelöschtes Mitglied

    Schon ein paar mal gesagt .

    Es passt nicht .

    Angefangen von der Aufhängung über Antriebswelle , Kabelbaum usw .

    Es funzt einfach nicht . ..

    mfg


    FuNki-VW
    • Themenstarter

    alles klar, danke... abgehakt



    Blödsinn, passt doch! Es gibt von den AEA, AEE und ABU (alle 1,6l 75PS 111er Polo-Motoren) je zwei Ausführungen einmal für´s 085er Polo-Getriebe und dann die andere für´s 020 Golf-Getriebe. Besorg dir den Richtigen Motor (am besten vom Polo, weil der Kabelbaum dann besser passt) und gut is.
    MfG
    k_jetpolo


    FuNki-VW
    • Themenstarter

    Ja das war mir vorher klar. Das werde ich dann auch tun. Nur ich hatte gerade ein Angebot für einen Golf3 Motor bekommen!
    mfg


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Blödsinn, passt doch! Es gibt von den AEA, AEE und ABU (alle 1,6l 75PS 111er Polo-Motoren) je zwei Ausführungen einmal für´s 085er Polo-Getriebe und dann die andere für´s 020 Golf-Getriebe. Besorg dir den Richtigen Motor (am besten vom Polo, weil der Kabelbaum dann besser passt) und gut is.
      MfG
      k_jetpolo


      Schon klar das die AEE / AEA Motren passen vom 6n

      Glaube nicht das ich so Unwissend bin .

      Mir geht es aber um den Golf 3 Motor .
      Und der passt nicht ohne weiteres , was auch logisch ist .
      Fange hier aber jetzt nicht an wo genau die Halter usw. hin müssen und was dafür gebaut werden muss .

      Glaube doch das ich schon ein paar Motoren Umgebaut habe und hier geht es ja um den Golf 3 Motor .



      Guck ihn dir an, wenn der Anlasser hinten ist, passt er, wenn er vorne ist, nicht. Der Kabelbaum hat dann halt eine etwas höhere Schwierigkeitsstufe (statt plug&play ein wenig löten).
      MfG
      k_jetpolo
      EDIT: ich weiß, aber im Golf3 wurden BEIDE Versionen eingebaut! Er passt, wenn der Anlasser hinten sitzt! Ich hab selbst einen ABU aus´m G3, mit Polo-Getriebeaufnahme . Es gab nur zwei 1,6er im G3 einmal die 111er 75PS Polo-Motoren mit diversen MKB´s und den 827er 101PS Schaltsaugrohr-Krückenschrotthaufen von einem Motor.


      FuNki-VW
      • Themenstarter

      Ich denke nen AEA aus nem 6n wirds werden!...


      gelöschtes Mitglied

        Würde eher zu einem AEE Raten .

        Grund :
        Spritziger
        Bekommt man mehr Leistung raus

        grüsse .



        polotreff.de
        #10 - 19.10.2006golf 3 getriebe unterschiede golf 3 antriebswelle unterschied 6n anlasser golf 3 unterschiede antriebswelle golf 3 unterschiede vw motor golf 3 aea unterschied zu aee golf 3 motor aea 020 getriebe im polo 6n aee antriebswelle golf3 aee antriebswellen golf 3 aee http://www.polotreff.de/forum/t/61121
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen