vw teilemarkt

Problem mit der ZV Pumpe

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo zusammen,
Seit letzter Woche ist mir aufgefallen, dass meine ZV-Pumpe "nachpumpt". Habe eine orig. ZV in einem 99 6N.
Wenn ich aufschließe und losfahren will, höre ich noch ziemlich laut ein 2. Mal die Pumpe. Manchmal gleich nachdem ich die Zündung angemacht habe, manchmal erst, wenn ich bereits 10min unterwegs bin.
Es ist aber kein Zischen, also denke ich, ist nichts undicht. Es gehen auch keine Knöppken nochmal runter.
Was kann das sein? Der Kabelbaum ist, soweit ich das erkennen konnte, auch ok. Geht die Pumpe kaputt? Was kostet eine neue?

Vielen Dank!

Gruß
captain



gelöschtes Mitglied

    Ähm das gleiche Phänomen hat ein Kollege von mir auch, er schließt die Tür auf, macht die Tür auf und dann wenn er einsteigt machts nochmal so, ich denke mal das ist vllt. so ne 6N Krankheit.

    Also der hats schon 3 Monate und geht immernoch alles.


    Hallo an @lle..
    meine zentrallverrigelung will auch nicht mehr ich fahre einen VW POLO 6N
    dann habe ich mir den motor B.Z.W vakum pumpe ausgebaut.. tja ist ist irgendwie wasser reingekommen die platine ist feucht und verdreckt..die sitzt hinten rechts im kofferrauf wo der verbandskasten ist..
    Ich habe bei ebay geschaut da sind aber nur gebrauchte..
    Ja was kostet die neu?
    Und wie heißt die pumpe richtig?
    Gruß
    Christian..



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen