vw teilemarkt

Es geht gar nichts mehr....

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So ich hab folgendes Problem und würde gern wissen ob das vielleicht Polotypisch ist oder ob ihr das auch schon hattet....

Vor ein paar Tagen wollte ich mein Auto aufschließen und die ZV springt nicht an. Tür war dann auf aber es war gar kein Saft da... Motor sagte auch nichts..
Mein Freund hat dann nach der Batterie druchgemessen, die hatte normal Spannung. Sicherungen waren auch alle drin.
Motorhaube zu gemacht.. und plötzlich, Licht geht wieder an... Motor ließ sich auch starten

Heute wollte ich zur Arbeit, fahre auch los... und plötzlich geht alles aus, Motor, Licht, Radio... Warnblinklicht ging natürlich auch nicht....
Hab dann an den Relais gewackelt, Licht ging wieder an...
Bin dann mit ein paar Aussetzern wieder nach Hause, ADAC angerufen, der konnte nichts finden....
Bringen die sch... Karre nachher in die Werkstatt und hoffe das die was finden...

WAS KANN DAS SEIN?

ADAC meint vielleicht: Sicherungskasten defekt, Masse fehler, oder irgent ne Hauptleitung im Arsch... keine Ahnung

HILFE !



hmm....ist doch sonst nicht so polotypoisch.... aber kann sein, dass deine batterie, bessergesagt die anschlussklemmen etwas zu stark oxidiert sind?
oder die batt einfach einen zu geringen pegel hat? mach die mal und schau ob die füssigkeit die lammellen noch bedeckt.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hat der ADAC bzw. mein Freund und ich vorher alles nachgeguckt... Batterie ist ziemlich neu und in Ordnung...



gelöschtes Mitglied

    wow das prob kenne ich bei meiner frau war es das plus kabel von der lichtmaschine irgendwie war es nicht mehr ganz isoliert bzw. die isolierung war an einem punkt gerissen. und dann stand das auto absolut still ohne das eine sicherung oder ähnliches durchgebrannt war.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Nur zur Info, der Fehler wurde in der Werkstatt gefunden....

    Das Massekabel das von der Batterie zum Sicherungskasten geht hat Hitze bekommen, das hat den Stecker verformt und deshalb ne Art Wackelkontakt.

    Einzige Lösung= Sicherungskasten mit Zentralelektrik komplett wechseln.

    Preis mit Montage: 274€
    ist erst morgen fertig weil VW den Sicherungskasten nicht im Lager hat


    kacke! aufm schrott wärst du billiger gekommen.... was für ne halsabschneiderei....


    gelöschtes Mitglied

      Nur mal so als tipp eine leere batterie hat auch 12 volt.
      Da bringst nichts wenn man da misst wiviel die hat.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen