die nocke allein bringt dir vielleicht 3-5PS bei dem kleinen Motor.
Man melrkt schon dass er im oberen Drehzahlbereich etwas besser zeit, aber wie gesagt, Wunder darf man keine erwarten.
Die beste Lösung für dich wäre in dem Fall ein Kit, mit der Nocke und dem angepassten Chip
lass das mit dem eintragen sein wie es einige polo anhänger vorher meinten also hohle dir wenn du die nw selber einbauen willst ein buch wo dir die scheisse richtig bescxhrieben wird wie du das einbaust und wie du das nicht falsch machst............. nockenwelle falsch = motor fratze und dad ist sehr teuer
@ 6n grün
Sorry das ich dir wiedersprechen muss, aber bei dem Motor über den wir reden (MKB NZ)bringt die Nocke doch ziemlich vie,l ca. 20PS weil der Motor wie der 3F (75PS) aufgebaut ist und nur die Nockenwelle anders ist.
allein durch die nocke 20PS, das zeigst mir mal bitte ....
also ganz so gleich sind die motoren dann aber doch nicht.3f hat höhere verdichtung außerdem ist beim nz ne digijet und beim 3f ne digifant einspritzung drauf.dann sind wie gesagt auch noch die nocken anders... das einzige wasgleich ist sind hub und bohrung...
Joa okay aber trotzdem bringt die Nocke doch an die 20PS oder nicht?
kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. bei nem sauger soviel leistung nur mit nocke find ich ganz schön weit hergeholt.laß mich aber gerne von was anderem überzeugen.. hatte auch mal einen nz und fand das so schon gut ging..ist fast mit das beste vw bei den kleinen motoren gebaut hat.meine meinung...
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Da stehts ![]()
alles klar... hätte ich nicht gedacht...
asche auf mein haupt...
Zitat:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Da stehts
Also mit dem Nz puhh
ich denke mit dem Knobloch Kit + angepasstem Chip, Fächer + Anlage und diversen Feilarbeiten am Motor dürften 20 PS das Minimum sein...