vw teilemarkt

7x16 zoll am 86c2f! welche Reifen?

Poloman82
  • Themenstarter

Hallo Leute,

wollte diesen winter auf 16 zoll felgen umrüsten. jetzt mal meine frage, 8x16 sehen mit nem 195/40 16ner reifen ja echt schnicke aus, aber was für reifen kann mann auf ne 7x16 zoll felge ziehen um ungefähr die gleiche optik zu bekommen?

hat da jemand erfahrungen oder bilder?

mfg basti



den gleichen! weniger querschnitt gibbet nicht bei 195 er pellen!



Poloman82
  • Themenstarter

naja, angeblich gibts mittlerweile auch 195/35 16. aber ich meinte eigentlich schmallere reifen. hab mal von 175/50 16 gehört. aber kann man die auch auf 7 j felgen fahren. und wie sieht das dann aus.

mfg basti



morjen.. also 175/50/16 gibt's auch genauso wie 165/40/16 aber die sind bloß bis 6j freigegeben..wie's bei den 175ern ist weiß i nicht genau aber die haben glaub ich ne freigabe bis 7 oder7,5... sollte mit den 195ern aber nicht viel schlechter aussehen.hab die selber bei mir drauf und ich fahre nur n e 6*16 felge... kommt ja auch immer auf den reifen an wie's aussieht. hab toyo proxess t1r drauf und die machen einen schönen schmalen fuß


Poloman82
  • Themenstarter

naja, ich hätte es aber schon ganz gerne wenn sich die reifen auf den felgen etwas ziehen, und nicht so grade sind an den flanken. hast du mal bilder? ausser die im profil?

mfg basti


im augenblick leider nicht.. digicam hat das zeitliche gesegnet...
werd versuchen noch eine ran zu bekommen dann stell ich noch welche rein...
muß auch sagen das die toyo's ne felgnschutzkante haben sieht dadurch eh etwas gerader aus..


Poloman82
  • Themenstarter

naja, geht mir nicht nur um die optik. will die reifen soweit wie möglich ans radhaus stellen, und wenn die reifenflanke so grade läuft, geht das halt nicht so gut.

mfg basti


siehst und ich wollt's schön schmal haben und tief imradhaus... setz heut abend noch bilder rein.. bekomm dann ne cam...
was für felgen wirst nehmem?


auf ne 8ter müssen aber 215er reifen. die 195/40 sind nur bis 7,5 zugelassen. zumindest die dunlop sp9000.

also ich find 7,5 mal 16 mit 195er schon ganz schick







und das ist 215 er auf ne 8j



mfg
cassius



Poloman82
  • Themenstarter

hmm, ich wollte für meine neusten umbau ideen eventuel borbet X8 nehmen. weil ich finde zwar porsche wirklich super geil. aber auf nem treffen haben von 5 polo 86c 2f mit 16 felgen, mindestens 4 die porschefelgen drauf. deswegen möchte ich schon gerne etwas andere nehmen. und da nächste saison schon etwas mehr wie 200 ps anliegen, sollten es schon 16 zöller sein.

mfg basti


war jetzzt ja auch nich auf die c2´2 bezogen sondern nur auf den reifen auf der 16er felge


Poloman82
  • Themenstarter

oh sorry, war auch eher für polo76. also der text. wollte jetzt nix gegen deine felgen nörgeln. finde die ja schön.

mfg basti


meinte ich ja auch gar nicht. is ja ok meinte halt nur so die flanke an den felgen. und halt die breite. 195/40 auf ner 7er sieht gut aus. ist ja nich wie ne 195/45 auf ner 7er.

mfg
nils


so hab nochma bilder gemcht hoffe kann dir damit helfen... hab auch gleich neue ins profil gestellt


P1010008.JPG
P1010008.JPG

Poloman82
  • Themenstarter

dank dir


polotreff.de
#16 - 22.10.20067x16 195 welcher reifen 7x16 reifen bei 7x16 reifenbreite für 7x16 7x16 zoll 165/40 16 zoll 7x16 +reifen reifen 7x16 + militärprofil welche reifen bei 7x16 165-40-16 auf 7x16?????? 7x16 welche reifengrösse reifen 7x16 7x16 auf polo 86c 7x16 sownig wie möglich reifen reifen 195-35 16" welcher reifen bei 7x16 welche reifen müssen auf eine 7x16 felge 7x16 wrelche reifen 175/50/16 on 7j welche reifen auf 7jx16 e90 welch reifen auf 7 mal 16
Antworten erstellen

Ähnliche Themen