vw teilemarkt

Golf 4 Tacho im 6N

marci
  • Themenstarter

Guten Abend,

ich möchte mir gerne ein neues Tacho einbauen...

Zuerst war ich hinter einem 6n GTI Tacho hinterher, aber ich habe mir in einem anderen Forum sagen lassen, dass ein Golf 4 Tacho besser zu bekommen ist und genauso gut aussieht!

Problem ist nur, der Einbau!? Hat das schon jemand gemacht? Besonders interessant wäre es für mich bei alter ZE, denn mein Polo ist BJ ´95!

Wäre euch total dankbar für Hilfe oder gar Anleitungen!

Liebe Grüße

Marcel



Anpassen musst ihn...
und wegen Kabelbaum...hab heut im Forum was gelesen von wegen
kfz-kabelbaum.de
da bekommsch adapter kabel her


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

bei ebay bekommst komplette sätze....tacho plus adapterkabelbaum!



is da auffer hp genauso


Und wenn du mal nen bischen die "Suche" Durchforstest findest du auch viele, viele Beiträge zu diesem Thema.


marci
  • Themenstarter

@ 2F g40: Was meinst du genau mit anpassen? muss man da viel geschickt haben? Was ist mit einer hp? verstehe zusammenhang nicht!?

Habe nach beiträgen gesucht, auch welche gefunden, aber es sind nie wirkliche lösungen rausgekommen :(


marci
  • Themenstarter

Guten Morgen!

Haber auf der HP geguckt! Und habe das gefunden...[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Das klingt alles richtig! Es ist ein Adapter dabei von Polo auf Golf Tacho und nur bis 97er Polos, also Adapter für die alte ZE!

    Meint ihr das ist echt so einfach? Wie bekommt man das Tacho befestigt, sind ja bestimmt andere Haltepunkte, ist das sehr schwer, muss man da viel "rumschnibbeln"?!

    Worin besteht überhaupt der unterschied zwischen 6N GTI und Golf4 Tacho? Konnte von Bildern her nichts bemerken.

    Gruß Marcel


  • Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    unterschied zwischen gti un golf tacho is die form und die belegung im kabelbaum ...

    deswegen isses einfacher nen gti tacho einzubauen ...


    marci
    • Themenstarter

    hm, habe genau das gegenteil gehört!? jedenfalls bei alter ze!

    das das golf 4 tacho leichter ist bei alter ze!



    Mim Anpassen meinte ich genau die sache mit den Halterungen und dem Tachorahmen(dieses Plastikding hinterm Lenkrad, des den Tacho umrandet)
    Wennd den Adapter hast...eifach reinstecken und gut is


    marci
    • Themenstarter

    Ich bin total durcheinander, im polofans forum, meinen die, dass es viele Probs geben wird, wenn ich das Tacho vom Golf 4 mit Adpater reinkloppe...

    1. KM werden falsch gezählt , weil ich einen andere Reifengröße habe.

    2. Öldruck ist auch wahrscheinlich irgendwas Falsch...

    3. Tankanzeige spinnt ....

    Stimmt das? Kann ich das alles doch vergessen!?


    gelöschtes Mitglied

      Stimmt .

      Schwimmer vom Tankgeber bearbeiten damit der die Halbwegs richtigen werte Anzeigt ,
      aber genau so würde der Polo GTI Tacho auch reagieren , es seie dem man bearbeitet auch da den alten Schwimmer oder man nimmt den Polo GTI Tank bzw. und baut sich da den Tankgeber vom Polo GTI ein .

      Oder man hat auch Probleme wie Du sagtest mit den Öldruck was man aber lösen kann indem man Widerstände einlötet , aber dann hat man kein Öldruck mehr , Airbaglampe wird auch Probleme machen .

      Es geht alles man muss nur auf einiges Verzichten , Persönlich habe ich ein Adapter von meinen Kollegen bekommen den Er gebaut hat trotzdem gab es Probleme mit den Schwimmer vom Tankgeber , Öldruck , ABS was ich nicht hatte und Airbagleuchte .

      Mit der Befestigung ist schon wieder eine andere Geschichte was ich mit den Einbau des Armaturenbretts der neue ZE gelöst habe aber auch da müssen Kleinigkeiten geändert werden wegen dem Sicherungsblock von der alten ZE .

      mfg


      marci
      • Themenstarter

      Ist das nicht gefährlich ohne Öldruck Anzeige?
      Was ist wenn mal Öl ausläuft und man fährt fröhlich weiter!?


      gelöschtes Mitglied

        Motorschaden ?

        Das wäre die Logische Erklärung wenn man ohne Öl fährt .

        Zum Glück bin ich damals verschont geblieben um das heraus zu Finden .

        Nach dem GTI Umbau passte ja alles wieder .

        Hier mal ein Bild vom Adapter ...

        mfg


        polo allgemein 054.j
        polo allgemein 054.j

        marci
        • Themenstarter

        Hat denn irgendjemand hier im Forum, ein Golf 4 Tacho verbaut mit alter ZE und diesem Adapter? Wird ja wohl hier jemanden geben

        Wenn ja, bitte schreib uns wie du es gemacht hast!?

        Ich will ein Golf 4 Tacho haben


        marci
        • Themenstarter

        Keiner?!


        polotreff.de
        #17 - 26.10.2006unterschiede 6n tacho polo 6n2 tacho falsch unterschied tacho polo 6n polo 6n tacho unterschied
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen