vw teilemarkt

Mehr Sound!

Polo Loco87
  • Themenstarter

Moinsen !
Brauch mal wieder eure hilfe
Wie bekomm ich mehr sound aus meiner Karre?
nen Sportauspuff habe ich schon aber is nicht besonders laut
habt ihr was wie ich meh sound rausbekomm was aber nicht so auffällt?

Danke schonmal im Vorraus!

Ciao



Naja da wären die Attrappen, sind aber nich so legal..

Ansonsten bau dir ne Box an Auspuff! Dann kannste dein "Sound" so einstellen wie du willst!


Polo Loco87
  • Themenstarter

Habe gehört ich soll mir den Pott ausbrennen bring das was?



Wenn du nur mehr Sound haben willst ist ausbrennen sicherlich eine Lösung. Doch nicht traurig sein wenn sich das ganze nachher wien Traktor anhört.
Also ich würde eher ein Sportluftfilter verbauen.


Ja ich kann da auch nur (offenen) Sportlufti empfehlen. Dadurch bekommst du zusätzlich noch nen knackigen ansaug sound und dadurch da mehr luft in den Motor kommt geht auch mehr raus und dein Auspuff ist dann lauter!

Kannst dir ja überlegen. Würde aber beim sportluftfilter achten das du auch ne kalt und warmluft miischung hinbekommst nciht das der dann leistungsverlust bekommt da er nur warluftsaugt...

Kann mir das mit der Box am auspuff jemand erklären?!

thx


Zitat:

Kann mir das mit der Box am auspuff jemand erklären?!


Das war mehr so als Spaß gedacht!

Als ob sich jemand ne Box an Auspuff baut!


Anwort Kopie zum Faecherkruemmer thread:

Sally zusammen,

also ich kann euch jetzt mal sagen was es mit nem Faecher soundtechnisch auf sich hat. geh mal davon aus, dass jeder der sich nen Faecher kauft, nicht mehr den original Auspuff drunter hat, sondern ne Gruppe A mit oder oder ohne VSD bzw Attrape.

Soundtechnisch geht bei einem Faecher gar nichts, im unteren Drehzahlbereich wird der Sound sogar etwas leiser, weil die Abgase besser gefuehrt und schneller nach draussen abfliessen koennen. In den oberen Drehzahlen wird das gesamte KLangbild etwas heller, aber nicht lauter.

Wenn ihr Sound wollt, dann wuerd ich so vor gehen: 1. Gruppe A + 57i-Kit, das reicht meistens noch nicht ;_) dann VSD-Ersatzrohr oder Atrappe, wenn das nicht reicht, dann Endtopf komplett ausbrennen, bzw aufflexen und die ganze Daemmwolle raus. Dann ist der Sound brutal und da eh alles nicht mehr zugelassen ist, koennt ihr auch grad noch euren Kat durch einen kleinen 200 CPSI Metallkat ersetzen = Habt ihr das absolute Maximum (Ich habs so)

Faecher ist dann nur noch der i-Punkt fuer ein bisschen Leistung

Gruss Poloking


Antworten erstellen

Ähnliche Themen