vw teilemarkt

fahrwerk

VWfan85
  • Themenstarter
VWfan85's Polo 6N

habe ein fahrwerk mit 60/40 hinten nutenverstellung.
jetzt meine frage er ist mir vorne noch zu hoch kann ich anstatt 60 federn auch vorne 70 oder 80 reinmachen oder brauch ich da wieder dämpfer die für 70 oder 80 ausgelegt sind danke für eure hilfe.

gruß thomas



Hi!
Ja klar kannst vorne Federn für 70er oder 80er Tieferlegung einbauen, und da du ja wohl schon "Sport" sprich geküzte Dämpfer drin hast brauchst du die auch nicht zu wechseln also brauchst nur die Federn wechseln!


VWfan85
  • Themenstarter
VWfan85's Polo 6N

ja es sind gekürzte dämpfer wunderbar dann bestell ich mir gleich 70 danke für deine antwort.

gruß thomas



Ein wenig vorsichtig wär ich allerdings schon. Wenn es Federn von unterschiedlichen Firmen oder sogar unterschiedlichen "Produktlinien" der selben Firma sind, kann sich das sehr negativ auf das Fahrverhalten des Wagens auswirken!


....ja also die Federn sollten schon oder auf jedenfall vorne und hinten von der gleichen Firma sein, ich weiß garnicht ob das überhaupt erlaubt ist Federn von verschiedenen Firmen zu fahren.

Aber wie gesagt neue Dämpfer brauchst du nicht!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen