vw teilemarkt

Auf GTI bremsen umrüsten

75th green
  • Themenstarter

Wenn ich in meinen die Bremsanlage VORNE vom GTI rein machen will, was brauche ich da alles?
Mein Backen sind nämlich abgefahren und ausgeleihert.

Weil der GTI hat doch größere scheiben, also brauch ich ja auch das federbein mit, oder wie?

Greetz Peter



Hallo wenn du deine 14 zoll behalten willst dann kannst du das mit der bremsanlage vergessen


75th green
  • Themenstarter

? warum?
hab doch schon viele GTI´s hier gesehen mit 14 zoll.



75th green
  • Themenstarter

Haben die nicht die gleiche Bremse wie vom 1.4 16V?

BlackBeast z.b. hat n 16V und hat auch 14 zoll


ich habe auch ein gti und ich bekomme keine 14 zoll drauf


75th green
  • Themenstarter

OK, dann will ich halt die bremsen vom 16V polo vom 1.4 mit 101 PS, denn ich brauch ne neue und will ne bessere.
greetz


gelöschtes Mitglied

    Hä ?

    Was ist das den für eine Aussage ?

    Was hast Du den für eine Bremsanlage drunter ?

    BJ: 96 gab es noch keinen GTI .

    Oder Umgebaut ?
    G60 Bremsanlage ?

    Also 14 Zoll kann man auf der GTI Bremsanlage fahren , habe ich bei meinen Umbau auch Eingetragen und die 13 Zöller wurden natürlich gestrichen .

    Den Umbau für hinten kann ich Dir gerne per PN mailen aber vorne weiß ich es nicht da ich ja die ganze Achse vom GTI mit verbaut hatte wegen den Umbau auf GTI .

    Auf dem Bild sieht man dann das 14 Zoll Eingetragen wurden da Bremsanlage vom AJV und die 13 Zöller wurden gestrichen .
    mfg Stephan


    Fahrzeugbrief Seite
    Fahrzeugbrief Seite

    75th green
    • Themenstarter

    Ich habe die ganz normale Bremsanlage drunter.
    vorne sind meine Back ausgeleihert, also dacht ich mir kauf ich mir halt die vom GTI mit Scheiben und Beläge.
    was brauch ich noch?


    gelöschtes Mitglied

      Frage mal den Stelze oder ALEX ob die Dir einen Tip geben könnten , denke von denen bekommst Du eine Antwort mit der Du weiter kommen wirst .

      Leider weiß ich es vorne wirklich nicht da wie gesagt ich die ganze Achse gewechselt habe wegen dem Umbau .



      75th green
      • Themenstarter

      welcher alex?


      komich das ich nicht meine brock b5 nicht auf mein gti bekomme


      75th green
      • Themenstarter

      Also ich kauf mir jetzt die vom 1.4 16v.
      da gehts auf jedenfall.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        komich das ich nicht meine brock b5 nicht auf mein gti bekomme



        Kann ich Dir nicht beantworten da ich nicht dabei waren als die nicht gepasßt haben ,
        warum GTI wenn Du einen 96er Polo fährtst ?

        Hast die Frage immer noch nicht Beantwortet .

        Mehr als eine Kopie kann ich wohl nicht zeigen das man 14 Zöller fahren kann .

        Was ist das den für eine Bremsanlage ?

        Eventuell kannst Du die Felgen nicht fahren da Du keine Spurplatten verbaut hast .


        ich habe mal auf GTI bremsen umgebaut danach passten meine 14 zoll stahlfelgen nicht mehr drauf.

        musste mir 15 zöller winterreifen zu legen, zum glück waren meine alus 15 zöller ^^


        mfg
        aruss


        75th green
        • Themenstarter

        ich brauch bei ET15 keine spurplatten mehr.
        Ist eh häftig


        gelöschtes Mitglied

          Warum habt Ihr alle den damit Probleme gehabt beim Umbau auf GTi Bremsanlage vom Polo GTI ?

          Meine Stahlfelgen vom Lupo haben ja Wunderbar gepaßt und darauf habe ich auch die Abnahme auf GTi bekommen ...

          Kann mir das wirklich nicht erklären ...

          Habe gerade nur das Bild gefunden mit meinen 14 Zöllern .

          Haben die 6n GTI Bremsanlage 2 verschiedene größen gehabt ?

          Wie gesagt das steht ja auch so in meinen Brief drin das ich mindestens 14 Zoll fahren darf ,habe auch ein 95er Polo 6n gehabt .


          polo allgemein 013.j
          polo allgemein 013.j

          liegt warscheinlich an der felge weil 14zoll ist ja die aussenabmesseng und wie viel das innen ist ka.

          also bei mir war das so dass die felge nicht mal da drauf gepasst hat, geschweige davon damit zu tüv zu fahren



          gelöschtes Mitglied

            Meinst Du das lag daran das ich jetzt nur die Stahlfelgen hatte ?

            Obwohl könnte logisch Klingen da ja beim GTI auch 15 Zöller Alus eingetragen sind und Stahlfelgen für den Winter in 14 Zoll .

            Habe aber auch gehört das man auf einer G60 Bremsanlage trotzdem zb. 14 Zoll fahren kann und dieses aber nur mit TH-Line . Und normalerweise darf man nur 15 Zoll auf G60 Bremsanlage fahren .

            Falls es wirklich nur an den Stahlfelgen liegt dann ziehe ich natürlich meine Aussage zurück mit den Alufelgen in 14 Zoll das man nicht alle fahren kann ...

            Bin davon ausgegangen das ich komplett 14 Zoll fahren darf weil die ja Eingetragen waren als Stahlfelgen , im Sommer hatte ich eh nur 15 Zoll darauf ..

            grüsse Stephan


            Tja, mit falschen Felgen gehts halt nicht. Die gehen bei VW immer von deren Alu- und Stahlfelgen aus. und das ist 6x14 ET 43. Und die passen problemlos bei der GTI Bremse. Da hat dann wohl jemand umsonst 15" Golf Bollerreifen im Winter gefahren

            Dann was zu dem "Umbau": Du weiss aber sicher, das du

            2x Bremssattel
            2x Träger
            2x Radlagergehäuse
            +Beläge und Scheiben

            benötigst. Weil so wie das hier geschrieben wird, hört sich das nicht danach an.


            Nabend.
            Also 14" passt!
            Egal ob Stahl oder Alu.
            Ich habe beides drauf gehabt und null probleme.
            Hauptsache ori VW-6n zugelassene Felgen..
            Dann passt das auch so.
            Hier mal ein Bild von meinen Winter alus (Indianapolis)
            Da ich jetzt die G60 Bremsanlage fahre passen nicht einmal mehr 15 zoll bzw nur mit einschränkungen.
            Die BBS GTI felgen gehen nur mit distanzscheiben, da sonst der Felgenstern am sattel anliegen würde...

            Ich hab noch 2x GTI bremssattel+ Halter & Scheiben/klötze liegen..
            Also falls wer was braucht..


            Grüße
            Tim


            gti.jpg
            gti.jpg

            75th green
            • Themenstarter

            Ja das weiß ich schon.
            greetz


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen