vw teilemarkt

Airbag Problem?! Ja oder Nein

dennis86
  • Themenstarter
dennis86's Polo 6N

Hi!
Habe da nen kleines Problem. Habe heute meinen Tacho umgebaut bei meinem 6n. Soweit gut und schön. Leider beim Ausbau hat mich die Plastikblende aufgeregt die wollte nicht so wie ich. Deswegen dachte ich mir baue ich das Lenkrad ab. Habe es auch gemacht. Nur dann meinte Vater das war böse, da man das Lenkrad+Airbag nicht selber abmachen darf.
Habe alles wieder dran. Kann ich es irgendwie selber feststellen, ob der Airbag funktionstüchtig ist?
:(



Klar entweder geht die Lampe für den Airbag nach dem Start wie gewohnt aus oder das Steuergerät hat einen Fehler gespeichert und die Lampe bleibt an.


dennis86
  • Themenstarter
dennis86's Polo 6N

aha, also wenn die lampe ausgeht dann habe ich viel glück gehabt und sonst sch***** gemacht. gut zu wissen



War die Batterie abgeklemmt bei der Aktion ?

Schonmal gesehen wenn son Ding hochgeht ?

mfg
Dennis


dennis86
  • Themenstarter
dennis86's Polo 6N

also die batterie war nicht abgeklemmt. habe wohl den verstand ausgeschaltet..... bin auch froh drüber, dass nichts passiert ist. ich sag mal mehr glück als verstand gehabt.
also batterie war dran. leuchte geht aus. also alles ready oder könnte trotzdem ein fehler entstanden sein?


Nein, dadurch das sich das System beim Start selbst überwacht würdest du es merken wenn was verkehrt ist.


dennis86
  • Themenstarter
dennis86's Polo 6N

oki doki. ja danke euch. werde jetzt nicht mehr ohne zu überlegen rumfuschen


gelöschtes Mitglied

    Sorry für die Bemerkung ...

    Überlegtes Pfuschen ist auch geil ...


    dennis86
    • Themenstarter
    dennis86's Polo 6N

    ja so macht man das heutzutage



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen