vw teilemarkt

geht das ?

ImmO
  • Themenstarter

Moin zusammen (gäähn)

Ich bin damals auf meinem 66 ps polo winterreifen in der (mörder ) dimension 155/70 R13 gefahren.
so jetzt habe ich nen AFH (74kw) und sollte laut brief 185/55 R14 fahren.
meine frage ist, passen die 13 zoll drauf ? ich hatte mal groß den scheibendurchmesser der vorderen scheibenbremse gemesse und beides (alter und neuer polo) haben 28cm durchmesser.
Das müsste doch passen oder? klar, ich darf dann nicht schneller wie 160 fahren aber das ist egal.ich fahre im winter eh nicht so schnell.
Mit der Rennleitung ist mir das auch egal.
meint ihr das passt? hat doch bestimmt jemand schon ausprobiert oder?

Schonmal Danke für`s durchlesen..

mfg ImmO



wieso sollten die 13" net passen? und schneller als 160 kannste auch fahren, kommt auf den Reifen an den du drauf ziehst ...


gelöschtes Mitglied

    Überlege gerade ...

    Hast Du nur die 185er Eingetragen und größerer aber nicht die 13 Zöller ?

    Wie schaut es den mit den Bremszangen aus ?

    Sind die auch gleich groß ?

    Beim GTI konnte ich nicht kleiner als 14 Zoll fahren aber die Bremsen waren auch etwas größer .

    Zur Not bei VW fragen über den Teilehandel , die können Anhand der Schlüsselnummer schauen was die kleinste Größe ist .

    Wenn Du Winterfelgen zb. fährst , kannst Du auch einen mit einem kleineren Geschwindigkeitsindex fahren , muss aber am Tacho oder Sichtbereich einen Aufkleber fahren mit der Max. Geschwindigkeit .

    Gilt aber nicht für den Sommerreifen oder Allwetterreifen .

    Aber ich würde sagen das Du auf keinen Fall die größe fahren darfst ...
    Auch die ET dürfte dann nicht passen , denke das die Felgen von Deinem alten Polo sind . ?
    grüsse Stephan



    13" passen nicht!


    sorry, habt wohl recht!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen