vw teilemarkt

Umbau 6N1 1.0L auf xxx

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute !

ich habe vor meinen derzeitigen Motor (1.0L /45 ps) gegen etwas mehr leistung auszutauschen.

mir würden so um 75-90 reichen.


es haben hier bestimmt schon einige das

hinter sich was jetzt auf mich zukommen wird.

wie kann ich wenns geht ,kostengünstig ( nur

wenns geht ) aus 45 ps 75-90 machen?

bzw. was zieht das alles mitsich?

wäre cool wenn sich jmd, der das schon mal

alles mitgemacht hat bei mir melden kann

(icq: 136913679)

alle anderen ratschläge/antworten nehm ich natürlich auch sehr gerne an.

vielen dank für eure hilfe

mfg
polo_noob



Ist kein Problem so ein Umbau, musst halt Bremsen und so auch mit umbauen, aber dass ist alles relativ schnell erledigt.
Du musst dir halt vorher im Klaren sein was für nen Motor du willst, dann kann man schauen was man noch alles ändern muss, auf jeden Fall noch den Kabelbaum, Getriebe, Steuergerät, Bremsen, eventuell Scheibenbremsen hinten bei nem grossen Motor

mfg


so ca 4000 euronen aufwärts kostet dich dann der spass... also überlegen ob nicht ein neues auto her soll..



kabelbaum musst du nicht wechseln wenn du die gleiche ZE nimmst.Achsen und bremsen auch nicht bis 75Ps.Wenn du nen 75er nimmst mit gleicher ZE dann passt das Plug and Play alter raus und neuer rein.Aber wenn du ne 16v nimmst muss die achse mit Bremsen Stabilisatoren und TAcho auch umgebaut werden.Achte darauf dass du die gleiche ZE nimmst -75Ps dann kostet der Umbau 700€


700€ ?! hmm


wenn er seinen Motor verkauft bekommt er dafür ca350€ bei un skann man aus den Schrott autos die Motoren ausbauen für 600€ dann neu Öl rein und fertig.Einbau ist natürlcih selbst.Aber ein kumpel von mir hat den komplette umbau für 300€ gemacht und der neue Motor hatte erst 63000km runter


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi,

erstmal danke für eure antworten.

also wenn ich das richtig verstanden habe, ist es

sinvoller ein 75 ps motor mit gleicher ze rein

zu bauen..?!

trägt mir denn der tüv den ganzen kram

problemlos ein? oder nur mit murren und

knurren oder wo habt ihr das machen

lassen?

~mfg~
polo_noob


also bei uns machen die das ohne murren und knurren


wenn alles richtig und sauber verbaut wurde hat der tüv keine einwende

mfg



gelöschtes Mitglied

    baue auch gerade nen anderen motor bei mir rein, nur bei mir ist es a bissl mehr arbeit, da ich ein bj 2001 reinbaue und dadurch euro4 norm habe und dann muss ich noch das geabedal und den kabelbaum wechseln! wenn du es machst und einmal den motor drausen hast, dann cleane gleich den motorraum mit, es lohnt sich!


    was für nen Motor baust du ein?75PS oder mehr?


    gelöschtes Mitglied

      1,4 mpi mit geändertem steuerteil, scharfer nocke, anderes getriebe und, und ,und! das ziel ist aber noch lange nicht erreicht! kann dir aber sagen das ich mit dem motor , so wie ich ihn mache den 1,6 16v motor versenke!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen