vw teilemarkt

Auto geht manchmal einfach aus! =(

*PoloLady*
  • Themenstarter

Hallo,
mein Polo sprang aufeinma ned mehr an! Da haben wir den Zündverteiler erneuert, seid dem springt er wieder super an, läuft auch super! Aber zwischendurch geht die drehzahl manchmal runter, Auto geht aus, und geht dann nur noch durchs anschieben wieder an!

Hat jemand eine Idee, was dies sein könnte?
Bin für jede Hilfe dankbar! =) ...



ist der vergaser vielleicht etwas dreckig?


nun ist die frage obs auch ein vergaser ist, oder nicht ^^...

hast du einen runden luftfilterkasten (direkt auf dem motor drauf), oder einen eckigen (auf dem linken radkasten)?

könnten viele dinge sein, gibt er irgendwelche vorankündigungen von sich?



*PoloLady*
  • Themenstarter

danke, für die vorschläge!
Da, müssen wir mal guckn!

Ne, vorankündigungen gibt er leider nich ... er geht einfach aus!


würde auch mal auf drosselklappe tippen!
also ich nehme jetzt mal an es ist ein AAV? also nicht der NZ.
der hat eine singelpoint injektion und da sitzt die einspritzdöse direkt unter der drosseklappe.
Es ist kein Vergaser!
Also gug mal ob der verdreckt ist, ansonsten mal nach falschluft suchen!

MFG
Ferringo


Hey!
Hatte das selbe Problem.
Manchmal ist er aufeinmal mitten auf der Autobahn ausgegangen für paar Sekunden und von alleine wieder an. Oder erst garnimmer angesprungen erst wieder durch anschieben.
Gestern is er auch mitten auf der Autobahn ausgegangen und nimmer angesprungen, hab dann den ADAC gerufen, die meinten des wär der Hallgeber, der müsste ersetzt werden. (weiss selbst auch net so genau was des is )
Na ja vielleicht is bei dir ja das Selbe!


*PoloLady*
  • Themenstarter

Danke. für eure ganzen Ideen was das sein könnte!

Aber seid gestern läuft mein Auto überhaupt nicht mehr! Nun, weiß i echt nemma weiter ... ... bin total verzweifelt weil mein "baby" nicht läuft!

Lg


hi- bissl spät, erst grad entdeckt- wo hast du den verteiler her gehabt? bezweifle , dass du den tatsächlich NEU gekauft hast , oder? Weil was du beschreibst ist die eine 100%ige Klarheit, dass ein fehler in der primaärstromversorgung vorliegt- Kraftstoffzufuhr scheidet aus, da die Karre beim Anrollen ja wieder angeht- obwohl das irgendwann auch aufhört, dann geht nämlich garnix mehr

Also, verteiler nochma tauschen (vielleicht nur ma leihweise) - wärst nich die erste die sich aufm Schrott den gleichen fehler nochmal einkauft und ewig an weiteren fehlern sucht- Zündspüle etc. checken und durchmessen un den Fehler versuchen einzukreisen- am Besten n bekannten mit gleichem Motor besorgen und verdächtige teile auf probe mal rüberbauen

mfg


gelöschtes Mitglied

    mal nen tip für alle wenn der motor mal wieder abstirbt dann einfach zündkabel abziehen klemme 4 den luftfilter aufmachen bei nz und so das roht zur drosselklappe abnehmen dann den stecker der zum zünderteiler geht ( 3 polig ) abziehen den konakt in der mitte immer mit masse takten da mit umgeht man den hallgeber ! wenn man das alles gemacht hat zündung an und den mittleren pin gegen masse dann sollte es nen funken am zündkabel geben und die einsprizung sollte kurtz einspritzen

    wenn das alles funzt hallgeber def : wenn eins von beiden nicht geht den fehler da weitersuchen wo die funktion nicht gegeben ist


    greetz hölle



    *PoloLady*
    • Themenstarter

    So ...

    Also, erstmal ein Danke an euch alle!

    Es war nun aber der "Hallgeber" oder auch "Unterbrecher"!

    Soll eine Polokrankheit sein ^^

    naja, ...

    Liebe Grüße


    ja war bei mir auch so, hatte das aller selbe Problem!
    Na ja wurde aber ersetzt und jetzt is alles wieder okay!


    polotreff.de
    #12 - 10.11.2006mein auto geht manchmal aus einspritzdöse teile vw auto geht manchmal einfach so aus auto geht immer aus polo 9
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen