vw teilemarkt

Merkwürdige Geräusche beim Rechts Abbiegen

leomachogrande
  • Themenstarter

Hallo Forum
Leider muss ich hier schonwieder eine vielleicht blöde Anfängerfrage stellen ...
Mein Polo 6n macht nämlich seit heute früh immer wenn ich rechts abbiege merkwürdige Geräusche im Bereich des rechten Hinterrades.
Das hört sich wie ein klappern an. Das Klappern kann man auch etwas im Sitz merken.
Ich dachte erst dass irgendwas im kofferraum rumpoltert, aber der war leer.
Dann hatte ich etwas Panik weil ich dachte dass ich beim Reifenwechsel auf Winterreifen vielleicht die Radmuttern etwas zu locker angezogen hab und das Rad jetzt spiel hat. Aber nachdem sich auch diese Vermutung als falsch herausgestellt hat vermute ich jetzt einen defekt oder so am Stoßdämpfer oder sonstigen derartigen Teilen. (wie gesagt ich bin ein totaler Anfänger was Autos angeht)

Wäre echt nett wenn jemand eine kleine Idee hat woran das liegt oder mir wenigstens sagen kann dass mein auto nicht nach der nächsten Kurve auseinander fällt..

Danke



ja stoßdämpfer oder eventuell radlager würde ich vermuten


gelöschtes Mitglied

    also bei ner freundin warens verzogene bremstrommeln bzw. innendrin was verklemmt aber bei ihr wars hinten links wenn sie um eine linkskurve fuhr.mFg Robert



    Bei mir hatten die reifen ne "Beule", das hat dann beim Kurvenfahren so "geholpert" als ob das Rad locker währe...


    würde auch mal sagen das es ein radlager ist aber was komisch ist das es nur in der kurve so geräuche macht. Wenn ein radlager defekt ist hört man das die ganze zeit beim fahren. Könnte aber auch ein dämpfer oder Domlager sein.

    gruß thomas


    gelöschtes Mitglied

      Falsche Schrauben verwendet oder auch zu Lange ?

      Reifenabnutzung an den Flanken zu groß deswegen Geräusche ?

      Würde nochmal hinten zum Testen die Sommerfelgen drauf hauen und wenn das Geräusch dann weg ist weiß Du die Richtung wo das her kommt ...