vw teilemarkt

Fragen zum 6n2 GTI Tacho

Da_Flow18
  • Themenstarter

Hallo!
Ich würde in meinen 6n2 1.4 MPI AUD gerne den Tacho aus dem GTI nachrüsten. Jetzt ist meine Frage, was die MFA bei dem Tacho alles anzeigt (also Verbrauch, mittlere Geschwindigkeit...) und ob das dann bei meinem auch funktioniert, oder ob ich da noch erst Sensoren nachrüsten muss.

Vielen Dank schonmal!



Der 6N2 Tacho hat überhaupt keine MFA.. Bis auf die Chromringe und den anderen Skalierungen unterscheidet er sich nicht deinem gegenüber...


Da_Flow18
  • Themenstarter

achso, ich dachte nur, wegen des großen Displays. Gabs denn eine MFA im 6n2? Und gibts ne Möglichkeit, diese nachzurüsten?



Nein, eine MFA gibt es weder im 6N noch im 6N2...


Um mal das Thema wieder hoch zu holen,geht der GTI Tacho im TDI 6N2?

Grüsse Holger


gelöschtes Mitglied

    er ging in allen 6n2 . es kommen dann nur paar kontrolllampen die leuchten .
    dazu muss das per diagnose verändern .


    Sehr schön dann wird dass mein nächstes Projekt am Polo wenn schon vorn und hinten GTI draufsteht


    Zitat:

    Um mal das Thema wieder hoch zu holen,geht der GTI Tacho im TDI 6N2?


    Ich weiß etwas staubig hier, aber hat sich mal einer die Mühe gemacht und gelesen was da steht?

    Ein GTi Tacho wird in einem TDI (DIESEL) vielleicht funktionieren, aber ein Diesel hat eine ganz andere Skala was DZM angeht.
    Das is schwachsinn und nicht zu empfehlen!

    Und es gab sehr wohl eine MFA im 6N. Obs eine im 6N2 gab weiß ich nicht, im 6N gab es Modellabhängig welche.


    was ist MFA?



    gelöschtes Mitglied

      Multifunktionsanzeige!
      Bei BMW ist es der Bordcomputer!

      Das zeigt an deine Reichweite, Aussentempertaur usw.


      Zitat:

      Und es gab sehr wohl eine MFA im 6N. Obs eine im 6N2 gab weiß ich nicht, im 6N gab es Modellabhängig welche.


      Im 6N gab es in keinem Modell eine.

      Beim 6N2 wird die Außentemperaturanzeige vom GTI oder das größere Display bei Automatikfahrzeugen (Fahrstufenanzeige) mit ner MFA verwechselt. Die Tachos für Autos aus Japan hatten auch dieses Chromgefunkel um die Tachoringe, und oft auch Automatik...

      Es gab 2 Tachometer, die ne "Mini"MFA hatten: Lupo 3 L und FSI.


      danke


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen