vw teilemarkt

GTI Tacho, gehts oder nicht!?

marci
  • Themenstarter

Hey ihr,
ich bins mal wieder!

Könnt ihr mir sagen, ob es geht ein 6N GTI Tacho in meinem Polo 6N BJ: 95, also alte ZE, zu verbauen?! Oder besser, hat es schon jemand gemacht?!

Jeder sagt mir leider was komplett anderes!
z.B. hier...[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Aber wiederum andere einzelne Leute sagen mir, dass es kein Problem ist...
    z.B. jemand aus diesem Forum sagt,

    " zum laufen bekommst du das ding auf jeden fall. ausser probleme mit dem tankgeber könnte es geben...siehe forum. ansonsten einfach den stecker vom gti tacho bei vw besorgen (der blaue) und einfach umpinnen! ist ganz leicht...du machst dir an jedes kabel ein zettelchen dran 8beim alten stecker), wofür das ist (belegungsplan geb ich dir mit von beiden tachos). dann schneidest du den stecker von der alten ze zum tacho ab. verlängerst die kabel falls nötig und "steckst" sie einfach in den neuen stecker für das gti tacho. ganz einfach! habe meine ze auch so auf s3 tacho aumgebaut! also einfach die alte pins von der alten ze auf neue pins der neuen ze legen und fertig! wie gesagt, könnte nur probleme mit dem tankgeber geben...da entweder den tankgeber ausbauen und ihn zurechtbiegen( den schwimmer), ihn umlöten (widerstände) oder geber von neuer ze! so schwierig ist das nicht."

    Soll ich es lieber lassen, oder vieleicht doch Golf 4 Tacho und Adapterkabel, was aber auch Probs machen soll!?

    Wäre euch total dankbar für hilfreiche Ratschläge )

    Gruß Marcel



  • Also Fakt ist, dass du nen Adapterkabel brauchst und du den Tankgeber im Tank umbauen musst. Sonst zeigt der Voll an wenn leer und umgekehrt.

    Aber mal ganz ehrlich, warum keinen alte ZE mit Beleuchtungsumbau. Spart dir ne Menge Arbeit. Bei Interesse PN.

    mfg
    Dennis


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen