vw teilemarkt

Zahnriemenwechsel beim G40

wulfbladerunner
  • Themenstarter
wulfbladerunner's Polo 2F

Möchte bei eminem g40 den Zahnriemen wechseln.
Nun habe ich folgende Fragen:
Oben am Nockenwellenrad ist eine Körnung angebracht, welche auf den Pfeil der Riemenabdeckung gedreht werden muss.
Soweit ,so gut.
Nun aber mein Problem.
Am G40 steht unten an der Riemenscheibe ein Blech heraus wo eigentlich wenn die Körnung des Nockenwellenrades auf dem Kunststoffpfeil steht unten die Markierung der Riemenscheibe anstehen sollte, oder?
Das heisst oben passt es , und unten sollte es auch im berreich der Markierung passen.
Nun folgendes.
Wollte alles wechseln , es war aber noch nichts richtig hingedreht und mein Bruder hat den Riemen einfach heruntergezogen.
Also ich den Riemen wieder drauf und auf die Körnung gedreht.
Nun ist mir aufgefallen das es bei meiner Riemenscheibe von oben keine sichtbare Markierung gibt.
Motor lässt sich durchdrehen ohne zu blockieren.
Wo ist die Markierung?
Seitlich?
Wäre nett wenn mir jemand ein gutes Bild schicken könnte wie diese aussieht.
Bei meinen anderen Motoren war es nämlich immer eine Kerbe die von oben gut zu sehen war.
Um wieviele Zähne kann man beim g falsch liegen das er sich noch drehen lässt (beim aav war es 1 Zahn)



vll hilft dir das!


zr.jpg
zr.jpg

hey,

was ist das für geiles programm aus dem du den Screen-Shot geamhct hast. Kann man das irgendwo kaufen oder ist das was Werkstatt internes?

MfG

Husky



gelöschtes Mitglied

    ist was aus der werkstatt bosch esi tronic, geht aber auch mitm centro digital


    HMmm das sagt mir jetzt bedies nichts ^^ bekommt man sowas auch fürn "Hausgebrauch"


    hi erstens ist der screenshot nicht aus der werkstatt sondern von meinem pc aus gemacht zweitens zu kaufen ist das progie zwar aber ich glaub kaum das jemand so viel geld zahlt wenn ihr was braucht könnt ihr euch einfach melden ich helfe wo ich kann.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen