vw teilemarkt

Lichtschalter versetzen > Probleme mit Tüv?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute,

Habe da mal eine kleine Frage.

Ich möchte meinen Lichtschalter in die Mittelkonsole nach ganz unten versetzen und dann den von den neueren VW-Modellen nehmen (der Runde).
Kann mir da der Tüv oder die Rennleitung was anhaben wenn der nicht mehr links vom Lenkrad sitzt?
Weil das ist ja bei ziemlich allen Autos an der Stelle.

Und wie sieht es mit dem Warnblinkschalter aus?
Habe mal hier gelesen das er lediglich gut als solcher zu erkennen sein muss falls jemand anders mit dem Wagen fährt.
Aber muss es der originale sein oder kann ich den von einem anderen Auto nehmen?

Wäre super wenn ihr mir damit weiterhelfen könnt.
Möchte mein Auto nämlich soweit es geht im legalen Bereich lassen.

Grüße,
Dennis

frag am besten mal beim tüv nach, der wird dir da weiterhelfen können und dir die auflagen nennen können falls es welche gibt

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

kannst du alles nach belieben verändern, nur der schalter für warnblinke muß als solcher erkennbar sein, haste ja scho gesagt

polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

musst halt aufpassen wie der warnschalter aufgebaut ist....
beim 6n isses ja "nur" ein schalter, beim golf4 zb is das relais für warnblinker mit drin....

beim 6n is doch auch das relais da mit drin oder nicht?

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

nope is nur der schalter, mußte halt die ganzen kabel umlegen, dam besten ne buchse un n stecker besorgen un n zwischenstück einziehen, dann kannste immer ohne probs zurückrüsten

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke Leute.

Lupo Lichtschalter gerade ersteigert. (1€ )

Die Elektrischen Sachen bekomme ich hin. Wenigstens etwas wozu mir mein Beruf im Leben nützt.

Naja, die Rückrüstmöglichkeit habe ich mir schon lange verwirkt, einfach schon zu viel kaputtgemacht beim umbauen.
Aber ich denke ich werde dann jemanden finden der auf nen gut eingebauten CarPC steht und die Umbauten nen bisschen zu schätzen weiß (hoffe ich mal).

Grüße,
Dennis

polotreff.de
#8 - 29.10.2006auto lichtschalter versetzen lichtschalterversetzen lichtschalter versetzen
Antworten erstellen