vw teilemarkt

Umbau G40 auf Turbo

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo !

Da ich in Sachen Motor nicht so die Ahnung habe frage ich hier einfach mal nach!

Und zwar würd mich mal Interessieren was man für einen Turboumbau alles benötigt , weil man die Turbo´s ja schon für um die 300 euro´s bekommt.
Was für ein Turbo wär am einfachsten für den Umbau von G 40 und was muss man noch Umbauen ?

Oder wär ein Kompressor noch besser ?
Oder evt Weber ?

Nur mit Weber brauch ich bestimmt erst garnicht beim Tüv antanzen ...

Schreibt mal eure Erfahrungen etc


Mfg

René



gelöschtes Mitglied

    guckst du. slstuning, rothe-motorsport. muggianu-turbo. du musst mindesten 2150 euro einplanen und dann kommen noch teile wie auspuffanlage und ölkühler hintzu . zu empfehlen ist den motor auch komplett zu überholen


    stimmt für so einen umbau sind 2000 mindestens fällig! die ganzen teile die man dafür braucht will ich hier garnicht aufzählen. ist auf jeden fall ne menge. dann kommts auch noch auf den ladedruck an mit dem du den motor befeuern möchtest, je höher dieser liegt um so besser wäre es einige teile zu verstärken wie z.B kolben und kurbelwellen lager! kann dir aber wirklich den umbau auf turbo ans herz legen da ein turbo einen wesentlich höheren wirkungsgrad hat als ein kompressor hat. der turbo wird ja von einem "Abfallprodukt" des motors angetrieben das kaum die leistung des motors beeinträchtigt. im gegensatz zu nem kompressor der genau wie der G-lader erst mal angetrieben werden muss vom motor, was ziemliche leistungs einbusen mit sich zieht. schau dich schlau auf den seiten die oben gepostet wurden. mfg dome



    gelöschtes Mitglied

      mein motor hat 1200 euro gekostet ist ein gemachter g40 motor mit nocke. kopfbearbeitung... hab den block vermessen lassen. der war dann wieder nicht so gut wie gedacht. soweit zum motorenkauf.... der turbobasiskit kostet 2150 beim muggianu. ich will aber noch ne wasserkühlung und ein 63er hosenrohr. warte noch auf den preis. dann besorg ich mir einen neuen 1.5 liter block der wieder 1500 euro verschlingen wird.... die auspuffanlagen und der kat ist auch noch n problem warscheinlich wirds ein motorsportkat.....


      gelöschtes Mitglied

        Frage mal einen Kollegen von mir .

        Hier seine Homepage ,
        der hatte seinen Polo damals auch auf Turbo umgebaut .
        Der kann Dir da sicher weiter helfen .
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • mfg Stephan


      • naja steht ja wieder komische sachen hier hehe

        Weber auf nem G40 geht (wenn du mal nachdenkst nicht)

        Einfach nen Turbo draufbauen geht auch nicht.

        Du brauchst

        -Lader k03 ( wenn du nicht mehr als 180-190ps willst)
        - Krümmer
        - Hosenrohr
        - SOFTWARE ( ist nur bei uns mit im Kit)
        - dichtungen
        - bypassventiel
        - ölleitungen
        - ölanschlusset
        - wasserleitungen
        - wasseranschluss

        bis 200ps ist der orginalblock ohne weiters Standfest bzw hatten da noch nie Probleme..

        Den Kompressor kann ich nicht so empfehlen.

        viel umbauarbeiten
        schlecht eintragbar


        Hi!

        Ich würde dir auch den Umbau auf Abgasturbo empfehlen,
        wenn du mehr (genug) Leistung haben willst und keine
        Lust hast auf Salzmannrahmen (viel Arbeit).
        Hab das bei meinem Polo auch gemacht und das
        ding macht richtig spass und man kriegt das Ganze auch ohne probleme
        Eingetragen.
        Das teuerste sind der Krümmer(knapp 400&euro und der Turbo bei den
        restlichen Teilen kann man viel selber anfertigen (wenn man die möglichkeiten hat) kommen aber dennoch n paar euro zusammen,
        aber der spass ist jeden euro wert.
        Das beste ist der Überraschungeffekt

        mfg Poloraser


        gelöschtes Mitglied

          hey PoloRaser dein fahrzeug schaut schön dezent aus das gefällt mir.... bin ja gerade auch dabei auf turbo umzubauen leider fehtl mir momentan noch kohle um z.b. den nicht mehr so guten g40 block auf 1.5 liter umzubauen. mal sehen was der weihnachtsmann sagt


          Hi bin grade auch dabei mir einen G40 auf Turbo umzubauen. Habe den Motorblock schon auf 1,5ltr umgebaut und den Zylinderkopf bearbeiten. Im moment warte ich noch darauf das die Schrauben die ich zum vergolden weggeschickt habe wieder kommen. Will mal auf der Motorshow in Essen nach einem Turbolader umbausatz gucken vieleicht kann man da noch einbischen Messerabat aushandeln
          Mfg Tobi



          polotreff.de
          #10 - 02.11.2006g40 turbo mit aea block rothe motorsport polo g-40
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen