vw teilemarkt

Heckklappe Cleanen/Endlich Fertig

com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

So Leute,
endlich ist es geschafft die Heckklappe ist clean soll für einen Kumpel sein!Muss nur noch feinspachtel drauf das sie richtig glatt ist,also muss der Lackierer machen

Geschweißt,Verzint,Füllspachtel und ne Schicht GFK hab ich gemacht...was haltet ihr von?



Photo-0070.jpg
Photo-0070.jpg

sieht nett aus, wenn es nicht beim nächsten zuschlagen rausbröselt

gruß, daniel


com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

Ne kanns nicht da ich ne schicht gfk über den spachtel hab da bricht nix



doch das kanns wohl
selbst mit gfk, da muss nur eine ecke nicht richitg halten dann wars das, und das kannste jetzt noch nicht sagen obs hält! am besten zuschweissen verzinnen, spritzspachtel füllern


sieht mir ziemlich da hergefuscht aus und das da gfk drauf is ,is keine garantie das es auch hält


pfui mit spachtel auffüllen, viel spass...


gelöschtes Mitglied

    wieso das kann man doch gar net sagen wie dick hast denn den spachtel drauf? ich hab bei mir selbst zugeschweißt und nur ca. 1mm drauf hab aber gleich spritzspachtel genommen und dann füller und dann ab zum lackierer


    com.chris
    • Themenstarter
    com.chris's Polo 6N2

    wenn überhaupt 0,05mm füllspachtel und das s net reißt ne schicht kunstharz mit gfk drüber


    gfk auf metall? na viel spass wart einen winter ab dann reißt es. gfl dehnt sich ganz ders aus als metall. für sowas nimmt man metall spachtel darum heißt das zeig so.



    -.- GFK? ähhh ... das hält nie! einma dranstoßen und dann sind risse drin..
    genrell würd ich sagen; außen KEIN GFK verbauen!


    außer an gfk schürzen


    hm, dann muss ich hier doch mal ne Lanze für Faserverbundwerkstoffe brechen... die sind nicht so schlecht wie ihr ruf hier..zumal alles von der Verarbeitung und der Zusammensetzung abhängt ! (Sprich Matrix Gewebe etc.)

    Grundsätzlich ne sehr gute sache...... und ich hab auch schon mal erfolgreich und ohne nachträgliche rißbildung damals an meinem Fiat UNO ein paar rostlöcher damit wieder dicht bekommen.....

    klar, professionell ist das nicht mit den Cleanen....aber naja... versuch macht kluch...woll ^^


    naja, gfk schürzen sindabr auch nich dolle,.. aufsetzen und knack, musste nenkumpel grad schmerzhaft bei seinem Golli feststellen.


    da kannste auch nicht alle über einen Kamm scheren.... es gibt GFK und GFK genauso wie es unterschiedliche Stahl und Edelstahl Sorten gibt....

    die meisten GFK Stosstangen sind Billigst verarbeitet das stimmt, aber das liebt nicht am Werkstoff sondern an der Verarbeitung/Herstellung.

    es gibt sogar Serienhersteller die Faserverbundwerkstoffe benutzen...weil sie ,wenn sie richtig verarbeitet werden, teilweise erheblich Höhere Festigkeiten bei gleichem Gewicht oder halt sie gleiche Festigkeit bei weniger Gewicht besitzen


    naja, ganz so stabil wie abs ist es aber auch bei bester verarbeitung nicht,.. kann ich mir zumindes nich vorstellen,..
    hatte das mal als ich rückwärts aus ner Aufahrt herausgesetzt habe und dank meiner gebrochenen federn vorn bin ich mit meiner Spoilerlippe an ner kante hängen geblieben. Ich hab mich voll gewundert warum ich nicht vo der stelle kam und hab nachgeschaut;
    der verschrauungspunkt der stoßstange war aus dem kotflüge gerissen uns die stoßstange in sich um 90° verdreht,.. bin dann sofort wieder nen stückchen vorgefahren und hab das ganze wieder befestigt (gottseidank hatt ich das passend Werzeug dabe ^^) aber die stoßi is komplett heil geblieben...


    kommt drauf an was du meinst... ABS ist ein ganz anderes Material.... ein Thermoplastischer kunststoff...der ist Flexibel was ein der großen vorteile ist.

    wir haben bei uns mal nen GFK Veruchsstück gemacht, da kannste ne Mauer mit einreissen...ich weiss garnicht aus wie vielen Lagen Gewebe der besteht aber das Teil hat nur den Spitznamen "der Grabstein"


    klar, nur wir redeten ja eben von gfk stoßis, und mit meinem beitrag wollte ich nur deutlich machen das sich für solche teile abs besser eignet ^^

    meinste es gibt seitenschweller aus gfk die was taugen? Wollte eigentlich abs haben, aber des verzieht sich ja auch nach ner Zeit wenns nich gut verarbeitet ist..
    falls ja, welchen hersteller kannste neben marke eigenbau/ grabstein empfehlen?


    com.chris
    • Themenstarter
    com.chris's Polo 6N2

    Hm...also meine Klappe is auch Clean...und da ist gefk drauf da sich beim verzinnen die klappe verformt hat und naja also ich hab keinen probleme risse und so alles tip top!


    polotreff.de
    #19 - 15.11.2006glasfasern verarbeitung heckklappe
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen