vw teilemarkt

Knacksendes Geräusch im Tacho

technofreak
  • Themenstarter

Hab vor einigen monaten meine serien-tachobeleuchtung umgebaut auf blaue LEDs. Doch seit kurzem hör ich seltsame knackgeräusche im tacho, aber nur wenn ich mitm auto fahr... Habe den tacho ausgebaut und nachgeschaut aber nichts gefunden dass kaputt sein könnte...

meine vermutung liegt an der tachowelle, aber sicher bin ich mir nicht...

weiß jemand woher dieses knacksen kommt?

lg chris



Geht dein Tageskilometerzähler?
War bei mir auch, der hängt dann, einfach nullen denn is wieder ok


wird die tachowelle sein, schau mal nach, ob die auch richtig in der aufnahme sitzt....



bei mir wars auch so wie bei 2fG40


Wenn die km/h gehen, kanns die Welle net sein.
Da hast nur a) oder b) etweder der geht oder geht net...

Guggst des nächste ma ob dein Tageszähler geht, wenn net, nullen denn wirter wieder lautlos funzen


gelöschtes Mitglied

    bei mir wars auch schon die tachowelle obwohl die geschwindigkeit noch angezeigt wurde hat se geräusche gemacht also einfach mal selber ausprobieren - kostet ja nichts


    wie blueéjoe schon meint.. ist die welle

    dreht halt immer ein tick über, und anzeige geht trotzdem


    technofreak
    • Themenstarter

    also am tageszähler liegt es nicht, hab ihn zurückgedreht und knacksen war noch da. dann tachowelle nachgeschaut, liegt korrekt in der führung... nur mir ist jetzt auch aufgefallen, dass des knacksen immer lauter wird... ohne laute musik kann ich nicht mehr rumfahren, weil mich des knacksen aufregt... was könnte es noch sein?


    gelöschtes Mitglied

      vielleicht geht ja die tachowelle bald selbst kaputt



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen