vw teilemarkt

Problem *quietschen* bei Lenkung einschlagen >

DarkSoldier
  • Themenstarter

Hallo @ all,

ich habe ein Problem. Und zwar wenn ich nach rechts einschlage während der fahrt (ca. 10-25km/h), hört man ein quietschen von rechts kommend. also ich hatte vorher meine sommerreifen drauf und erst jetzt mit den winterreifen kam das. sommerreifen waren 195/45 R15 und jetzt hab ich 175/65 R13 drauf. An was kann das liegen, dass es jetzt quietscht. Wenn ich nach links einschlage während der fahrt höre ich nix. kann das am radlager liegen, wegen dem veränderten gewicht der reifen?

need help plz.

Hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt.

Gruß Tobias



hy,

also so bildlich vorstellen ist schon schwer, man müsste es mal sehen!
was du machen kannst ist mal der hinterere rad nach vorne machen und umgekehrt um zu sehn ob es am reifen bzw felge liegt.
radlager kann es nicht sein, weil das quitscht in der regel nicht. vielleicht liegt es an deinen bremsklötzen oder an der scheibe, dass da was dazwischen klemmt (scheibenbremenabrieb). ist deine bremse ok? bremsklötze und scheibe?

ich würde die bremse mal checken und das rad tauschen. vermutlich eher die bremse die quitscht. check die mal ab!
geb mir dann mal bescheid wie es aussieht!

cu,

dpos_style


gelöschtes Mitglied

    mal ganz dumm gefragt jetzt.. hast du den Reifendruck nachgeschaut?

    bei mir hatte es auch gequietscht und bei mir hatte luft gefehlt.. hatte man nicht so auf anhieb gesehen, aber laut gerät hatte ich nur 1,7bar auf den reifen...



    polotreff.de
    #4 - 10.11.2006lenkung quietscht rad polo 6n2 quietscht lenken quietschen bei lenkung reifen quietscht lenken lenkung quietschen quietschen rad lenken beim links einschlagen quietscht es quietschen beim lenken forum quietschen bei servolenkung 6n2 problem mit lenkung quietschen im reifen quietschen servolenkung cayenne quietschen lenken servolenkung lenkrad quietscht lenken quietschen beim fahren lenkung lenkung eingeschlagen quitscht vw polo quietscht vorne rechts beim einschlagen auf links reifen quietschen lenkung linkes rad quietscht beim rechts lenken quietschen bei der lenkung#
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen