vw teilemarkt

Problem: Getriebe oder Kupplung

Zum Getriebe Problem...die scheiß 4Gang Getriebe... drehen wie sau, gehn aba kaputt...bau um auf 5Gang...habbisch auch gemacht
Kostenpunkt: Schrottplatz zwischen 130 und 150€ hab mein G40 Getriebe hier ausm Treff, war bissi Teurer, dafür habbisch noch Wellen mit bei bekommen

Kupplung gleich mitmachen, samt Ausrücklager

Zum Vetreiler. Mach ma ne neue Kappe druff, oder gleich nen neuen kompletten Verteiler und denn ab zum Boschdienst und Zündung einstellen lassen

SaarC
  • Themenstarter

Ja sind die Getriebe so günstig zu bekommen, na dann hoffe ich mal auf ein Getriebeschaden Scherz

Ne an der Kappe und so liegt es nicht, muss von der Spule oder der Kurbelwelle her kommen :(

hey, mit 4-gang dann war der aber teuer. meinen hab ich auf 450 runter gehandelt. hab gesagt, mehr zahle ich net.

Gruß an die Saarländer.

Kurbelwelle...sicher nicht...die hockt 4cm weiter unten und hat mitter Zündung nix zu tun...
Wenn des wirklich Brocken sind, denn hat sich iwas im Verteiler aufgelöst

Hab für mein 1. 5Gang aufm Schrott 130 bezahlt. War aba recht kurz übersetzt, und auf dauer hats 6500Umdrehungen im 5. nich verkraftet. Hab jetz des längere G40 getriebe drin, und des hällt

SaarC
  • Themenstarter

@ 2F G40 Wie isses mit dem 5.Gang der zieht doch so nix mehr oder? Meine im Verhältnis zu den 45 PS.

Haste das alles selber montiert oder haste es machen lassen?

@ Polozei26

Ja habe mich darüber auch sehr geärgert. Ist jetzt schon der 2. Wagen den ich überteuert bekommen habe

Für meinen Sierra 2,0L mit 120 PS hatte ich 700€ hingelegt und die Teile bekommt man schon für 350€ (fahrbereit).

Das kommt davon wenn man es immer eilig hat und nicht warten kann

Jepp ich war auch zu eilig. Eine Woche später stand der Findling voll mit polos und zwar coupe's, mag ja einen coupe.

Naja, 45 PS, 4-gang, zahnriemen nicht gemacht und dann noch schaltstange undincht? Hättest dem 250 euro geben sollen.

SaarC
  • Themenstarter

Ein Coupe hätte mir auch besser gefallen aber der ist wiederum in der Versicherung teurer als der Steilheck. :(

Fuhr 1997 auch nen grauer Polo Coupe (aber den Vorgänger mit den runden Scheinwerfern) den ich aber gegen die Wand setzte

Für den Zahnriemen ist noch Zeit, der Polo hat jetzt erst 160tkm drauf (gerade erst eingefahren ).
Den versuche ich jetzt bei 200tkm aber mal selbst zu wechseln, wenn man es nie macht, kann man es auch nie.

So im grossen und ganzen ist mein Polo aber noch in einem guten Zustand, hat nur leichten Rost an der Heckklappe und das wars.

Was ich ansonsten noch machen muss ist der Endschalldämpfer neu und Trommelbremsen mit Seilen neu. Dann ist mal das gröbste gemacht.

Was mit dem Getriebe jetzt wird, muss ich gucken lassen ob es zu retten ist.
Fahre es aber noch so lange bis es nimmer geht.

Hey solange bis es nimmer geht ist voll der kappes! Das kann man noch machen. Mein Ausrücklager pfeift auch wie ne sau aber ansonsten ist der karren okay. Hast du icq? Kannst mich ja mal anschreiben

@SaarC:
Kommt draf an, was für eins du nimmst.
Hatte vorher wie gesdagt n kurzes aus nem stinknormalen Polo. Kennbuchstabe weiß ich nimmer. Der ging ab wie sau, aber wie gesagt bei 175 war ich im Begrenzer. Und des im 5.Gang und 55PS auf gerader Strecke. Und da die Getriebe im Polo eh Probleme ham den 5. ordentlich zu schmieren (außer die "großen" Getriebe wie Kennung 8P oder die G40 getriebe) hatter des auf Dauer nich mitgemacht. Jetz habbisch n G40 drin. Anzug...naja man merk die Länge, aber es hällt sich in Grenzen. Aber der Dreht halt voll nieder. Buckelrunter habbisch ihn fast auf 200 gehabt(laut Tacho) und war bei 5500 oder 5700 Umdrehungen. Und habs gepackt ihn auf 5,12 Liter(rechnerisch) zu bekommen und des will was heißen!

Antworten erstellen