vw teilemarkt

Verbindung zur Servopumpe wie heißt das Ding?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute!

Meine Servopumpe ist defekt. Ursache war ein Loch im Schlauch, was zur Pumpe führt und das Hydrauliköl dorthin efördert. Nach langer Suche habe ich die entsprechende Pumpe gefunden... aber nicht diese blöde Verbindung, die '7 Kurven' hat, zwei unterschiedliche Enden hat und teilweise aus Gummi und Alu/ Metall besteht! Wenn ich es neu bestelle bei VW, wollen sie happige 98,- € dafür haben! Für die Pumpe habe ich gerademal 50,- €.
Erste Frage: Wer weiß, wie das Ding heißt? (Brauch den Namen für meine Suche)
Zweite Frage: Kriegt man so was so mal eben irgendwo... am besten günstig natürlich

Ach ja... es handelt sich um ein Polo 6N; Bj. 10/96; 1,4l; 44kW; kein Klima.



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

also vom behälter zur pumpe, des is der saugschlauch, der besteht aber nur aus gummi, also wirste den net meinen, oder?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hmmm... Nee, etwas alu/ metall ist da auf jeden fall. gerade diese stellen sind so verbogen. kann es vielleicht rücklaufschlauch heißen?



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

also der 2. schlauch der noch an der pumpe ist, ist der sogenannte dehnschlauch (druckschlauch), der hat nen metalanschluss, dann gummi, dann metalleitung und dann wieder gummi mit metalflansch! der geht von der pumpe direkt hinter ans lenkgetriebe! da gibts 2 verschiedene, einmal mit und einmal ohne klima!


He genau den brauch ich auch noch! Von der Pumpe zum Getriebe! trifft sich ja gut! Und der kostet 98 Euro? Man man man!


polotreff.de
#6 - 06.11.2006vw polo servopumpe dehnschläuche servo pumpe servopumpe polo 6r schlauch zur servopumpe defekt polo polo 6n schlauch servo wie sieht polo servopumpe aus servo zulaufschlauch polo 6n servolenkung schläuche + polo sportfilter mit pumpe wie funktioniert das rücklaufschlauch polo 6n servolenkung schlauch vw polo 6n gebraucht servopumpe der schlauch polo 6n dehnschlauch servolenkung druckschlauch polo servo servo schläuche polo polo schlauch servolenkung schlauch servolenkung vw polo wie heißt der schlauch der servolenkung servopumpe polo iv anschluss schlauch schlauch von der servopumpe beim lenkgetriebe vw
Antworten erstellen

Ähnliche Themen