vw teilemarkt

6n GTI Tacho = Golf 4 Tacho?

Polopimp
  • Themenstarter

Hab gehört das der polo gti tacho so aussehen soll wie ein golf 3 tacho, stimmt das ? zeigt er dann auch auf dem display spritverbrauch usw alles an? Danke für antworten



gelöschtes Mitglied

    Was nun Golf 3 oder Golf4? Der Polo GTI Tacho hat eine blaue Bleuchtung mit roten Zeigern, allerdings ist kein Boardcomputer vorhanden.


    Tacho (Nacht).JPG
    Tacho (Nacht).JPG

    kann man den gti tacho ohne probleme in jeden 6n einbauen? Sieht ja ma voll krass aus



    gelöschtes Mitglied

      Naja in jeden 6N mit neuer ZE ausgenommen Diesel!


      Hi, der Tacho sieht echt ganz gut aus.

      Was heißt den mit neuer ZE?

      Fahre nen 6N Bj. 95, mein originales Tacho ist mit Draufleuchttechnik, passt da der vom GTI auch oder was muss man ggf ändern?


      gelöschtes Mitglied

        ZE = Zentralelektrik (ab Bj. 98) da passt der Tacho ohne Zusatzarbeiten, beim alten Tacho (Draufleuchttechnik), kenn ich leider nicht den Stecker, aber wahrscheinlich passt der nicht!


        Polopimp
        • Themenstarter

        jo vielen dank für dein antwort


        die neue ZE ist ab 98! der stecker vom draufleuchttacho ist anders!wenn du den gti tacho einbauen willst musst du wahrscheinlich den ramen der vor dem tacho sitzt austauschen und natürlich den stecker!


        Und das Armaturenbrett

        Es geht zwar den neuen tacho in das alte A-Brett rein zu machen... sieht aber scheiße aus...

        Ich werde übern Winter mein Brett tauschen... werde dann ne Menge Bilder reinstellen.

        Ach ja und die Motordaten und dei Tankanzeige passen auch nicht!



        okay dann haste dir da also doch ne kompliziertere sache vorgenommen! kann ich ja froh sein das mein polo bj ende 99 is und da schon alles so is!

        @ theevan schön die bilder rein machen!will den umbau sehen!

        viel spaß!


        Jop jop... hab ich auch vor... das Thema wird hier nämlich alle zwei Wochen mal durchgekaut...

        Dann kann man sich das ankuken und dann überlegen... mach ichs oder net...

        Wird glaub ich sch... viel Arbeit! Naja es lebe der Winter!


        na dann mal viel spaß dabei!


        hallo leute.
        hab ein folgendes problem .... :(
        habe mir ein tacho in mein polo 6n bj 95 von 6n gti eingebaut.
        alles gut verkabelt und mehrmals überprüft.
        aber folgendes problem, meine tankanzeige läuft in die falsche richtung. das heist wenn ich kein spritt habe zeigt er auf voll. und er ist auch ungenau..
        wenn ich für 10 € tanke zeigt er 1/2.
        wenn ich aber dann tanke läuft er wieder in die richtige richtung..sobalt ich das auto abstelle und ca.nach 20 minuten losfahre geht er wieder falsch....bitte brauche dringend hilfe
        danke im vorraus


        gelöschtes Mitglied

          Also ich hab für den Umabu vom A-Brett mit dem Stephan Z. hier nen halben Tag circa gebraucht!

          Werd morgen mal nen Umabu Thread hier reinstellen mit Bildern und so!

          TAnkanzeige muss man entweder den Widerstandswert ändern, oder halt wenn man es richtig haben will den neueren Tank einbauen!


          So also zum tacho hab den gti tacho verbaut....ansonsten passt er bei nze ab bhj 97 da wurde das gewechselt nicht 98....erkennt man dadran das die temp und tankanzeige oben in der mitte ist

          zu deinem problem musst warscheins den tankgeber ändern ode rumbiegen das er das richtig anzeigt


          polotreff.de
          #16 - 14.08.2007arbeitstätigkeit nummer 62817
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen