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264.000 km...wie viel noch?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute, komm gerade aus der registration,
ersmal ein Lob, scheint ein klasse Forum hier zu sein.

Nun mein erster Thread:
Hab nen 6N, Bj. 96.
Habe 264.000km drauf, ist ne menge oder?
Hat jemand erfahrung wiviel er schaffen kann?
Jemand mehr km?
Was tun für viele weiere km?



Willkommen im Forum!
Bei guter Motorpflege kannste ihn noch länger fahren, also regelmäßig Ölwechsel machen, kein sooo mieses Motoröl verwenden, auf den Zahnriemen achten, nicht verheizen, Ölpumpe und Wasserpumpe im Auge behalten, evtl mal vorsorglich tauschen, man kann ja nie wissen....
Dann viel Spaß im Forum.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Aha, danke?
Aber hat den keiner nen Polo mit mehr km?



also was du drauf hast is schon ne spitzenleistung! ich denke es wird ne weile dauern, bis jemand ankommt der mehr drauf hat...


die motoren sind bis 250.000 ausgelegt.
kommt drauf an wie du jetz fährs.
aba schon heftich..
und da fragt er noch verdutzt ob denn niemand mehr hätte
naja, dann viel glück auf allen wegen.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    die motoren sind bis 250.000 ausgelegt.

    Meinst du wirklich?Meiner hat jetzt 241.000 km runter (wohl fast nur Autobahnkilometer...), hatte eigentlich gehofft er hält noch bis mindestens 300.000km.
    Würd mich auch mal interessieren ob es hier jemanden gibt der wesentlich mehr damit geschafft hat!


    Also alles in allem hat mein 3F auch über 250000 runter, hatte aber vor ca 45000 ne Komplettüberholung...

    Wenn man nen Motor vernünftig behandelt hält der ewig. Ich hatte erst neulich nen 88er Passat mit RP Maschine auf der Bühne, aufm Tacho hatte er 394000Km und lief wie ein Uhrwerk. Nur das Getriebe machte n paar Mucken.

    Nächstes Beispiel, die Eltern vom Kollegen ham auf ihren M5 über 550000Km drauf gespult und noch für gutes Geld nach Afrika verbimmelt.

    Einen hab ich noch, n Arbeitskollege wollte sich nen Ersatzteilspender kaufen, Audi QP 2,8L mit 530000Km auffer Uhr. Der hat bei Ebay aber noch 1200€ gebracht, was ihm dann zu teuer war.

    Und wohlgemerkt, das waren alles Benziner... Diesel halten ja normalerweise noch länger.


    hehe das mit der rp maschiene kann ich bestätigen!die ist so gut wie unkaputtbar hatte ich auch in nem 35i der ist halt sehr niedrig verdichtet und hat auch nur 90 ps bei 1,8 l


    Sers,
    Kommt des nich auch noch auf´n Motor drauf an?
    Fahr n 1.6 er Bj. 98 und zu mir hat mal ein KFZ-ler gemeint dass die 1.6 gern ma bei 200.000 schlapp machen. Hab aber auch schon 206.000 auf´m Tacho und hoff dass er noch n bissle hält. Mein kleiner kriegt aber auch alle Nase lang n Kundendienst. Weiß da einer was zu, wie lang n 1.6er hält?
    Weiß es kommt au auf die Fahrweise drauf an, aber so pie mal Daumen?
    MFG



    Also das ist schwachsinn, ein Motor hält solange man ihn Pflegt und er auch gut vorhher gut gepflegt wurde z.b. wenn ihr ein Wagen kauft der 150tkm runter hat und bis dahin nur getreten wurde selten Ölwechsel und wenn dann nur mit Billig Öl sowie keine neuen Zündkerzen usw. bekommen hat, dann kommst du und versuchst ihn so gut wie möglich zu behandeln aber der verschleiß ist schon so weit das er wohl nicht mehr lange halten wird.


    kollege hatte fährt aav im 2f hatte vor nem monat 272t km ; )


    gelöschtes Mitglied

      @ samstag: und wieviel war schon kaputt?


      Es kommt drauf an ob kurz oder langstrecke, ne karre die 200tkm auf der autobahn gelaufen ist hat weniger abnutzung wie eine die 50tkm immer nur kurzstrecke gelaufen hat!


      gelöschtes Mitglied

        freu dich, bei 300.000km geht´s von vorn los

        um was für´n motor gehts denn hier überhaupt ?

        mein neuer motor (AEE mit 130TKM) fängt langsam an, mit den hydros zu nerven ...


        also mein AKU bekommt 70.000 im jahr und hat im moment 165tkm gelaufen..
        Bei 92 tkm zahnrienmen gerissen und dann neuer Kopf..
        Hat der Vorbesitzer wohl nicht gewusst, dass der AKU alle 60tkm zahnriemen bekommt, :(

        Ist schon doof alle 11 monate zahnriemen zu wechseln.


        also en bekannter von mirhatte in seinem 94er 2f 283tkm und der motor lauft seit ca. 50tkm in seinem nächsten polo mit neuem öl und neuen kerzen

        is en NZ und lauft und lauft und lauft


        gelöschtes Mitglied

          Danke dann besteht ja doch noch Hoffnung das er noch was hält
          Zitat:

          um was für´n motor gehts denn hier überhaupt ?

          1,4 60 PS, glaube der Motorkennbuchstabe ist AEX


          spitzenleistung würd ich erstmal sagen, jeder opel wäre schon weggerostet


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            spitzenleistung würd ich erstmal sagen, jeder opel wäre schon weggerostet


            *lach*


            was weiter vorn beschriebne wurde mit der RP-Maschine das ist schon so die kannst nur ohne Öl kaputt machen sonst nicht, nem Kumpel seine Mutte hatte die im Audi mit 450.000 KM.

            Jetzt zum Polo ich hab nen Coupé mit AAV und 244.00 und ne Bekannte hat nen Steilheck auch mit aav und die hat über 290.00


            Hallo meine hat jetzt 250000 km runter und ist eine 1.0 l Maschine


            Hatte bei meinem Golf 3 damals ca 497.000Km bis ich ihn verkauft habe..
            Keine technischen Mängel ! Nur Kopfdichtung hatte ich machen lassen, sonst war der fit

            Der ging dann 2005 ans Deutsche Rote Kreuz in den Kosovo

            War'n geiles, gutes und treues Auto..Aber 520 Steuern war'n heftig


            Edit: 1,9er Maschine mit 64PS, hatte aber gut Drehmoment das gute Dieselross


            gelöschtes Mitglied

              mein polo hatte bei 170tkm nen pleuellagerschaden.
              der passat 35i hingegen hatte 460tkm und lief gut, war nie was kaputt. eben bei regelmäßiger wartung.


              Hallo. Mach die keine sorgen. Ich habe meinen alten 6n bj 98 mit 284 000 oder 294000, das weiss ich grad nicht mehr so genau, verkauft. Der war noch in einem guten zustand. Ich habe ihn mkt 220000km vekauft und noch getunt. Ich bin den für seine 50 ps immer sehr "spritzig" gefahren, damit der aus dem quark kommt. In den 2 1/2 jahren habe ich gemacht :

              - 1x benzinpumpe 60 €
              1x lichtmaschine1, 50 € bei ebay geschossen

              Ansonsten ölwechsel , zahnriemen etc.

              Der fährt immer noch. Ich denke es ist auch etwas glückssache. Manche verrecken bei 90 tkm. Wenn er einmal fährt, dann fährt er.

              Ggf.tipps: warm fahren, besonders im winter, ölwechsel ernstnehmen, ggf.teile günstig kaufen und einlagern (verteiler etc.)


              364tsd und läuft einfach


              hat einer mal auf´s datum geschaut
              fast 7 jahre alt die sache


              Zitat:

              fast 7 jahre alt die sache


              ..ist das 'n Problem für dich?

              Ich selbst bin bei 139 TKm und Frauchen bei guten 180 TKm..bei mir war am Motor an sich nix..nur Getriebe war hin..beim Frauchen ist alles noch original..ach nee..ne Einspritzdüse und Zündspuhle war tot und musste gewechselt werden..als er mal geklappert hat, haben wir bei ihr eine Motorspühlung machen lassen..seit dem klingt der wie neu und besser als meiner..


              Meinem 2f fehlen nur noxh nen paar tausend dann knackt er die 300tkm vor 5000 km hat er nen neuen motor bekommen da icj günstig an einen dran gekommen bin mit nen bisschen mehr leistung der aav lief aber bis zum schluss nur nen kleines Öldruck problem hat er zwischendurch... aber nach knapp 290tkm darf man auch leichte Alterserscheinungen aufweisen


              Mein aav hat jetzt gute 200000 und läuft und läuft und läuft... mal schauen wie lange noch


              Mein 2f mit aau motor hatte 375000 auffer uhr. Verreckt ist das Getriebe


              Hab en G60 Corrado ergattert im winter mit 374.000km auf der uhr (ok, da is der riemen im lader gerissen) bekommt nen neuen, wird au wieder schön gemacht (next project ) und dann gehts munter weiter


              Boah, da kann ich mit meinen knapp 250 TKm ja kaum gegen anstinken.

              Dafür aber mit dem Fiesta 1,8D, den ich bei 445 TKm verschrottet habe, wegen Rost an der hinteren Radaufhängung. Hatte kein gutes Sicherheitsgefühl mehr mit dem Auto.


              Ford is ja generell ziemlich rostanfällig. In meinem escort 1.6 16v hatte ich faustgroße löcher im unterboden. Da konnte man von unten schon den teppich streicheln. Der hatte auch knapp 300000 drauf und alles tiptop motor- und fahrwerkstechnisch.


              mein 1.8T im Passat hat jetzt 341000 gelaufen , wenn man ihn etwas Pflegt dann halten die ewig!


              Mit dem Fiesta kenn ich auch..wirhatten auch so einen mit weit über 300TKm..überall Rost und Löcher...aber der lief wie ne 1


              nicht nur motorlaufleistung ist wichtig. bedenke dass die kiste dann auch über 250tkm über die teilweise echt miesen straßen geschaukelt wurde. die karosse selbst bekommt das auch ab!
              verwindungen, getriebe usw...das sollte man im hinterkopf haben
              die motoren halten bei guter pflege mehr als 300tkm mit mehr oder weniger leistung, da die kompression auch alles andere als besser wird.

              suchst du was billiges zu fahren und die kiste is halbwegs gut in schuss dann kauf ihn...dann haste je nach zustand auch noch wirklich billigen spaß damit.

              suchst du was als basis für viele jahre zum fahren, wo du dir keine sorgen machen brauchst und haste gewissen anspruch an luxus, dann lass es.


              is meine meinung


              // die alten polos sind "ehrliche" autos - das is nicht zu unterschätzen. außerdem kann man dort viel noch selbst reparieren wenn man nen schraubendreher und nen 10er bzw 13er schhlüssel am start hat.


              Also mein 6n hat um die 230.000 km drauf und der Motor läuft ohne Ende . Mein Vater besitzt eine KFZ-Werkstatt und aus Erfahrung kann ich dir sagen wenn du ihn pflegst und Regelmäßig alles kontrollierst wie zuvor beschrieben wird er dich nicht im Stich lassen wobei 264.000 eine Stolze Laufleistung ist.
              Ewig wirst du ihn nicht fahren können , versteht sich aber 300.000 sind drin


              Was ich noch sagen wollte:
              Ich habe vor 13000Km auf das teure Mobil1 0W40 New Life gewechselt. Nach ca 5000Km stieg ploetzlich der Oelverbrauch an. Brauche jetzt etwa 1 Liter alle 4000-5000Km. Ich denke, dass das neue Oel alte Ablagerungen rausgewaschen hat. Wenn das bei den Ventilschaftdichtungen passiert, werden die dabei natuerlich leicht undicht. Habe auch mal spasseshalber die Kurbelwellenentlueftung abgeschraubt und dabei gesehen, dass die O-Ring-Dichtung jetzt total platt gedrueckt ist. Weiss nicht, ob vielleicht der Weichmacher von dem teuren Oel rausgewaschen wurde, oder ob es einfach das Alter der Dichtung von fast 17 Jahren Schuld ist. Auf jeden Fall ist der Motor nach aussen hin nach paar Massnahmen so dicht, dass er auch nach 2000Km noch knochentrocken aussen ist.

              Dieser Oelverbrauch geht also komplett ueber die Brennkammer, was fur den Verschleiss der Kolbenringe aber eher positiv sein duerfte, denn die Laufbahnen werden durch kondensierendes Motoroel jetzt vermutlich besser geschmiert als vorher.


              gelöschtes Mitglied

                Unser Polo 1.0 (37 KW) Baujahr 6/97 hat bei 270.000 Km einen Pleuellagerschaden gehabt. Mitten auf der Autobahn ist auf einmal die Öllampe angegangen und kurz danach stand der Motor. Es war vorher nichts zu merken gewesen - keine komischen Geräusche, kein Ölverbrauch. Da die Karosse noch gut ist (Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz von FluidFilm) haben wir einen gebrauchten Motor mit 70.000 Km vom Verwerter eingebaut. Damit hat der Kleine nun die 300.000-Marke geknackt. Bei 299.999 Km ist der Zähler auf Null zurückgesprungen
                Jetzt fängt aber das Getriebe an schwergängig zu werden. Ist aber noch trocken und macht keine Geräusche... Der Wagen hat ingesamt nur sehr wenig Ärger gemacht. Erste LiMa, erster Anlasser. Nur Verschleissteile erneuert und einmal die Servopumpe und die Servoleitungen. Sonst absolut top. Ist aber auch magerste Ausstattung... Aber was nicht dran ist, kann auch nicht kaputt gehen, gell?


                Mein alter 6N (94er 1.6er AEA) hatte zum Schluss auch knappe 280000 km auf der Uhr!

                Motor lief einwandfrei. Erste Kopfdichtung, erstes Getriebe, etc.
                Nur reine Verschleißteile getauscht wenn nötig, wollte sonst nichts.

                Nur die Karosse hat leider nicht mehr mit gemacht ab dem Zeitpunkt.

                Mfg


                meiner hat knapp 280.000 runter und läuft im stand ruhiger als mein Seat!

                ich denke der würde noch ne weile laufen aber bei mir kommt ja eh was anderes rein!


                Hallo leute !

                ich habe nen POLO 6N AER 1,0l 50ps und habe jetzt 201000km drauf und er läuft wie frisch außen werk
                Regelmäsig ÖL wechsel und bei ca alle 30 000km neu kerzen rein.




                Alle 30000Km die Zündkerzen wechseln erscheint mir bisschen zu früh. Warum machst du das? Oder verwendest du noch die Einpoligen Kerzen?


                #1830.11.2006maddin187 spitzenleistung würd ich erstmal sagen, jeder opel wäre schon weggerostet

                Quatsch mit suppe ... mein vectra a v6 hat300.000 gelaufen und hat keinen rost


                Zitat:

                Oder verwendest du noch die Einpoligen Kerzen?


                nein ich habe drei Polige, aber mir ist mal eine Kerze Rausgeflogen, und das war nicht so lustig im Motorkopf neues Kerzengewinde rein zumachen.

                Seit dem mach ich alle 30000km oder bei jeden zweiten ÖL Wechsel Kerzen mit.


                Schaden kann es auf keinen Fall, kostet nicht viel und ist auch nicht viel Arbeitsaufwand. Und es schützt die Zündspule und spart auch bisschen Sprit. Ich lasse mir das mal durch den Kopf gehen, ob das nicht vielleicht sogar eine gute Idee ist.


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  nein ich habe drei Polige, aber mir ist mal eine Kerze Rausgeflogen, und das war nicht so lustig im Motorkopf neues Kerzengewinde rein zumachen.

                  Seit dem mach ich alle 30000km oder bei jeden zweiten ÖL Wechsel Kerzen mit.


                  Sind aber einzelfälle wie auch bei mein Conti Keilriemen der schon nach 1 JAhr verschleißanzechen hatte.



                  Klar kann man die Wechselintervalle runtersetzen wie nicht alle 15tkm ölwechseln sondern schon nach 10tkm

                  Dann müsste man aber auch die Lambasonde wechsel bevor ein Fehlereintrag kommt ........usw.


                  Hab jetzt 220000 km drauf . Motor schwitzt leicht aus der Õlwannendichtung.
                  Sonst mal wieder bremsen, Zahnriemen, Zündkerzen und Öl neu aber Nix wildes....


                  polotreff.de
                  #49 - 23.06.2013wieviel wie lange fährt ein vw polo wieviel kilometer fährt ein polo? motorpflege diesel über 250000 km für wieviele kilometer ist der passat motor ausgelegt wie viel km hält ein polo 6n motor aus wieviel fäht ein vw polo wieviel km kann man einen vw fahren polo 6n bj 96 über 250000 km gute frage polo wieviel km gut wiviele kilometer hält motor von vw polo wieviel km hält ein diesel wieviel hält ein vw passat motor aus? ab wie viele kilometer fährt ein polo nicht mehr wieviel kilometer fährt ein dieselmotor 2.0 diesel mit 250000km polo wie viele kilometer wieviel kilometer halt ein vw polo wieviel km fährt ein vw polo 6n wie viele kilometer fährt ein polo wie viele km fährt ein motor
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