vw teilemarkt

tacho angleichen

itchy2
  • Themenstarter

hi,

könnte sein das demnächst mein neuer tacho kommt. besteht die möglichkeit den alten tachostand auf den neuen mit zu übernehmen?

cu itchy2



Rein rechtlich gesehen dürfen km-Stände am Tacho nicht mehr geändert werden, egal zu welchem Zweck. Aber möglich ist alles.
Hatte der 6N nicht ähnlich wie der Golf3 nen Chip wo der km-Stand gespeichert wird und den man wechseln konnte.


itchy2
  • Themenstarter

keine ahnung. hab einen mit neuer ZE



gelöschtes Mitglied

    Hab das gleiche Problem, war deshalb mal bei unsere Rennleitung und hab nachgefragt. Die meinten, dass es nur illegal ist wenn man es beim Wiederverkauf verschweigt, dass ein neuer Tacho eingebaut wurde. Egal ob mit gedrehtem oder original KM-Stand.

    Deshalb suche ich jetzt eine Werkstatt oder TÜV-Stelle (oder sowas in der Art) die mir eine Bestätigung ausstellen können das ich da einen Tacho mit 20.000 km mehr eingebaut habe. Unsere VWler machen das leider net :(
    Meint ihr sowas könnte auch der TÜV machen?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen