vw teilemarkt

An alle mit Tropfenspiegel...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi an alle...

Ich habe hier schon ein paar Bilder gesehen, mit Polo´s, die Tropfenspiegel haben. Da ich schon an meinem alten Polo (2F) die Tropfenspiegel haben wollte, will ich die jetzt natürlich auch an meinem neuen Polo (6N) dran machen

Ich habe allerdings jetzt schon mehrfach gehört, dass die Spiegel weder eine ABE noch ein E-prüfzeichen haben.
Sind die dann überhaupt zugelassen? hattet ihr shcon mal streß mit der Polizei deswegen? was sagt der Tüv dazu?

Wäre cool, wenn ihr mir mit dem Problem weiter helfen könntet



kann dir jetzt etwas weiter helfen also mattig stellt noch welche her mit teilegutachten oder du schaust mal bei suspensionsupplys (oder so ähnlich) da gibts welche mit E Prüfzeichen alles andere kannste vergessen hab ich heut hier gelernt und kpu erst recht sind zwar die schönsten aber nicht eintragung es sei denn du kennst nen guten tüver


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

gibt es denn im Aussehen solche unterschiede? ich dachte eigentlich immer Tropfenspiegel gibt es nur in einer form?!

und warum wird eigentlich deswegen so ein streß gemacht?! ist doch eigentlich egal, wie die Spiegel aussehen, hauptsache man hat sicht nach hinten, oder nicht?!


Aber auf jedenfall schonmal danke für die hilfe..



die haben meist kleine spiegel und sehr dicht an der tür = schlechtere sicht.


mal ein beispiel grün das sind kpu und die anderen sind von fk das glas ist schon viel größer bei fk als bei kpu aber trotzdem ohne teilegutachten


krieg momentan die bilder nich hochgeladen probier es später nochmal


Antworten erstellen

Ähnliche Themen